: Kindesmissbrauch

© Lolostock/shutterstock.com

Pädophilie: Jede Therapie zählt

Das Projekt "Kein Täter werden" hilft Pädophilen, ihr Verlangen zu beherrschen. Die Therapie wirkt. Doch zu wenige können sie machen. Das soll sich nun ändern.

© Frank Bienewald/LightRocket/Getty Image

Kindesmisshandlung: Kindgerecht

Auf der politischen Agenda spielen die Rechte der Kleinsten nur eine untergeordnete Rolle. Diese Ignoranz ist nicht selten tödlich, Kindesmissbrauch nimmt enorm zu.

© Ivan Alvarado/Reuters

Colonia Dignidad: Der Zeuge

Wolfgang Kneese war der Erste, der aus der Baptistensekte Colonia Dignidad in Chile entkam. 1966 machte er den Horror öffentlich.

Pädophilie: Am Wendepunkt

Für seine sexuelle Neigung ist man nicht verantwortlich. Für den Umgang damit schon. Unsere Autorin hat einen pädophilen Täter begleitet.