: Kino

© 2016 SBS Productions, Twenty Twenty Vision Filmproduktion, France 2 Cinéma & Entre Chien et Loup

Isabelle Huppert: "Ach, Rache!"

Isabelle Huppert glänzt in Paul Verhoevens Film "Elle", der jetzt ins Kino kommt. Ein Gespräch über Schmerz, Stoizismus und ihren geistigen Zwilling Gérard Depardieu

© Neue Visionen Filmverleih

"Die feine Gesellschaft": Luzider Irrsinn

Romeo und Julia und ein bisschen Kannibalismus: In Bruno Dumonts Kostümfilm "Die feine Gesellschaft" mit Juliette Binoche endet der Landadel in den Töpfen des Volkes.

© Tobis Film

"Jackie": Geist im Weißen Haus

Natalie Portman spielt Jacqueline Kennedy in dem oscarnominierten Porträt "Jackie". Es beschäftigt sich mit dem Vermächtnis von JFK und blickt in unsere Gegenwart.

© HFF München / Robert Pupeter

Filmförderung: Neue deutsche Gemütlichkeit

Seit 50 Jahren fördert der öffentlich-rechtliche Rundfunk anspruchsvolles, innovatives Kino. Doch radikale Ideen sind kaum mehr gefragt. Das darf nicht zur Regel werden.

"Casablanca": "Haben Sie schon die 22 probiert?"

Der Film "Casablanca" ist ein moderner Mythos. Sein Held Rick gibt sich cool und berechnend, aber Ricks weiches Herz ahnt, dass nur eines zählt: Die gute, selbstlose Tat.

© 2016 Sony Pictures Releasing GmbH

"Passengers": Adam und Eva im All

Jennifer Lawrence und Chris Pratt erwachen zu früh auf einer Sternenkreuzfahrt. Die Weltraumromanze "Passengers" kämpft mit den Gesetzen der Physik und des Liebesfilms.

© Société Nouvelle de Cinémathographie/Sunset Boulevard/Corbis via Getty Images

Schauspielerin: Claude Gensac ist tot

Zehn Mal spielte sie im Kino die Ehefrau von Louis de Funès. Nun ist die französische Schauspielerin Claude Gensac im Alter von 89 Jahren gestorben.

Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Augsburger Puppenkiste: Bethlehem, wir kommen!

Die Augsburger Puppenkiste spielt die biblische Weihnachtsgeschichte. Ein Besuch bei den Holzfiguren und ihren Strippenziehern.