: Kino

© Sony Pictures Filmverleih

"Spider-Man: Homecoming": Der Anfänger

Einfach noch ein Superhelden-Sequel wie in jedem Blockbuster-Sommer? Nein, in "Spider-Man: Homecoming" tritt die Comic-Ikone erstmals glaubwürdig als Teenager auf.

© Olivier Vigerie/Universal Pictures

Sofia Coppola: "Eine zutiefst morbide Existenz"

Die Regisseurin Sofia Coppola spricht über ihren neuen Film, den Südstaatenthriller "Die Verführten". Sie erklärt, was das eigentlich ist – eine weibliche Perspektive.

© Clay Enos/ TM & © DC Comics; © 2017 Warner Bros. Enternainment

"Wonder Woman": Mitgefühl als ultimative Waffe

Der jüngste Superheld ist eine Frau. Klüger als ihre männlichen Kollegen reagiert Wonder Woman mit dem einzig möglichen Mittel auf eine brutale Welt: Verständnis.

© Francois Duhamel / Netflix

"War Machine": Die Pitt-Maschine

Als Mann und Held gescheitert: In der verunglückten Kriegssatire "War Machine" agiert Brad Pitt als Afghanistan-General so unbeholfen wie noch nie.

© Anwar Hussein/Getty Images

Roger Moore: Ein letzter Martini

Roger Moore war ein wahrer Star. Seinen Rollen gab er gentlemanhafte Leichtigkeit. Kaum jemand verkörperte die stilvolle "Britishness" so wie er. Ein Nachruf

© Filmfestival de Cannes

"Happy End": Hanekes Familien

Schuldbewusstsein und das Erbe einer kolonialen Vergangenheit: Österreichs Großmeister Michael Haneke zeigt mit "Happy End" wieder eisgekühlte Gefühle in Cannes.

Serie: Dausend

Donald Trump: Fremd im Weißen Haus

Der Präsident, das unheimliche Wesen: In dieser Woche startet der sechste Teil des Films "Alien" im Kino. Die Reihe als amerikanisches Drama