: Kirche

© Thorsten Wagner/dpa

Georg Bätzing: Friede den Palästen!

Georg Bätzing ist der neue Bischof von Limburg. Die Wunden der Vergangenheit will er heilen. Doch im Haus seines Vorgängers wohnen will er nicht. Ein offener Brief

© Arno Burgi/dpa

Sachsen: Sie sollen weg

In Sachsen sind 17 irakische Christen im Kirchenasyl, weil ein Flüchtlingsprojekt in Tschechien gescheitert ist. Sachsen will sie abschieben, die Gemeinde protestiert.

© Stefano Rellandini/reuters

Mutter Teresa: Zwei Wunder, bitte

Mutter Teresa wurde im Eilverfahren seliggesprochen. Jetzt wurde ihr der Status einer Heiligen verliehen. Wie wird man eigentlich formal zur Heiligen?

© Armin Weigel/dpa

Gerhard Ludwig Müller: Der Störenfried

Seit drei Jahren steht der Präfekt der Glaubenskongregation im Schatten von Papst Franziskus. Wird Gerhard Ludwig Müller nun versetzt?

© Charly Triballeau/AFP/Getty Images

Frankreich: Mörderische Routine

Nach dem Attentat in der Normandie braucht Frankreich einen Ausweg aus der Angst. Das Land muss sich der Frage stellen: Warum bringt eine Gesellschaft diese Täter hervor?