: Kitsch

© Bettina Stoess

Deutsche Oper Berlin: Kitsch und Katastrophe

Egal, ob er singt, Cartoons zeichnet oder Romane schreibt, stets gilt er als Brausekopf. Jetzt gibt der Star-Tenor Rolando Villazón ein zahmes Berliner Opernregie-Debüt.

© ZEIT ONLINE
Warum soll ich das lesen?

DIE ZEIT Nr. 53: Drei wirkliche Wunder

Es gibt wundersame Situationen im Leben, die lassen sich einfach nicht erklären. Eines der großen Themen der aktuellen ZEIT

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Oh, wie romantisch!

Schon scheint die Zeit der Klarheit wieder vorbei: die Designer setzen diesen Winter auf Verklärung, mit Tierchen, Feen und Prinzessinnen. Das geht nur zur Mottoparty.

Verleger Jochen Jung: Unverschämt viel Erfolg

Mit seinem Kleinverlag erntet der einst wenig geschätzte Einzelgänger Jochen Jung seit drei Jahren erstaunlichen literarischen Ruhm. Eine kollegiale Würdigung.

Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Kultiviertheit

Joachim Gauck ließ die Bundespräsidentenporträts entfernen, die sein Vorgänger Christian Wulff in Auftrag gab. Ein Affront oder ein Zeichen des guten Geschmacks?