: Klima

© Rainer Jensen/dpa

UN-Klimakonferenz: Abgeblitzt

Für die Diplomaten war der Gipfel in Bonn ein Erfolg – für die Menschen, die wegen des Klimawandels in Gefahr sind, weniger. Doch drei Punkte machen Mut.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Welcher Rausch ist der schönste?

Zum fünften Mal fragen wir unsere Leser, welche Drogen sie nehmen. Warum, darüber sprechen wir in unserem Podcast. Außerdem: Wie steht es um die Rettung des Klimas?

© Julia Sellmann für DIE ZEIT

Elf-Städte-Tour: Es werde Eis!

Die Elf-Städte-Tour im niederländischen Friesland ist das meistbesuchte Schlittschuhrennen der Welt. Nur hat es seit 1997 nicht mehr stattgefunden – weil es zu warm war.

© Lauryn Gutierrez/Rewire

Klimaschutz: Mit Hip-Hop gegen die Erderwärmung

Noch immer bezweifeln viele Amerikaner den Klimawandel. Ein 17-Jähriger verklagt die US-Regierung und will zur Stimme einer globalen Klimabewegung werden.

© Ankur Dutta / Barcroft Images

Delhi: Megacity am Anschlag

Delhi versinkt im Smog: Wieso wir auf die Ursachen schauen sollten

© PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images

Löschflugzeuge: Feuer, Feuer, Feuer!

Die Zahl der Waldbrände steigt, selbst im feuchten Irland hat es 2017 gebrannt. Doch Europa hat nicht genügend Löschflugzeuge. Wie kann das sein?

© Bernd Thissen/dpa

Klimagipfel: Klimaschutz mit Kohlelobby

Ausgerechnet auf dem Klimagipfel präsentiert sich die US-Regierung mit Vertretern von Kohlekonzernen. Demokratische Gouverneure sind empört, der Auftritt führt zum Eklat.

© Rich-Joseph Facun/Reuters

Meeresspiegelanstieg: Leben mit der Flut

Überschwemmte Straßen, weggeschwommene Autos: Für die Bürger von Norfolk ist das Alltag. Die Stadt will ihre Einwohner besser schützen. Doch die machen nicht immer mit.