: Klima

© Lucy Nicholson/Reuters

Donald Trump: Obama wirkt nach

Gesundheitsgesetz, Bankenregulierung, Klimawandel: Die Republikaner beginnen zu regieren und merken, dass sie Obamas Reformen nicht so einfach rückgängig machen können.

© Cristobal Hernandez/Reuters

Chile: Hoffen auf Ende der Waldbrände

Mehr als zwei Wochen tobte das Feuer in Süd- und Zentralchile. Elf Menschen kamen in den Flammen um. Jetzt sind laut Regierung die Brandherde unter Kontrolle.

© Rodrigo Sáenz/Agencia Uno/dpa

Chile: Flucht aus dem Flammenmeer

Das größte Löschflugzeug der Welt bekämpft Chiles bisher heftigste Waldbrände. Noch ist das Feuer stärker und bedroht einen Ballungsraum. Bilder aus dem Krisengebiet

Sicherheit: Schöne grüne Welt

Das Thema Sicherheit steht im Mittelpunkt der politischen Debatte. Können die Grünen ihre Chance nutzen, sich als Bürgerrechtspartei zu profilieren?

© Alkis Konstantinidis/Reuters
Serie: Glück und Geld

Helle Thorning-Schmidt: "Ich bin eine ewige Optimistin"

Sie hat Dänemark regiert, jetzt kämpft Helle Thorning-Schmidt für die ärmsten Kinder der Welt. Zurück in die Politik will sie auf keinen Fall, sagt sie im Interview.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Donald Trump: Angela Merkel hat das Wort

Europa hat eine Vielzahl von Interessen, die es auch gegen den neuen US-Präsidenten verteidigen wird. Wer sonst als die Bundeskanzlerin sollte Trump das klarmachen?

© David McNew/Getty Images

Donald Trump: Der neue Ölmensch

Der neue US-Präsident verkörpert die Ideologie des fossilen Kapitalismus. Wer sie versteht, begreift auch die existenzielle Gefahr, die von Donald Trump ausgeht.

© Sanjay Kanojia/AFP/Getty Images

Klima: 2016 stellt Hitzerekord auf

Es war das dritte Rekordjahr in Folge: 2016 waren die Temperaturen weltweit so hoch wie nie seit Beginn der Aufzeichnungen. Für Deutschland gilt das jedoch nicht.

© Farbfilm FIlmverleih

"Nicht ohne uns!": Gut oder gut gemeint?

Von Kindern aus anderen Weltteilen erfahren wir oft nur, wenn sie zu Opfern oder zu Helden gemacht wurden. Der Dokumentarfilm "Nicht ohne uns!" will das besser machen.