: Klima

© Sanjay Kanojia/AFP/Getty Images

Klima: 2016 stellt Hitzerekord auf

Es war das dritte Rekordjahr in Folge: 2016 waren die Temperaturen weltweit so hoch wie nie seit Beginn der Aufzeichnungen. Für Deutschland gilt das jedoch nicht.

© Farbfilm FIlmverleih

"Nicht ohne uns!": Gut oder gut gemeint?

Von Kindern aus anderen Weltteilen erfahren wir oft nur, wenn sie zu Opfern oder zu Helden gemacht wurden. Der Dokumentarfilm "Nicht ohne uns!" will das besser machen.

© ZDF und BBC 2016

"Terra X": Zu krass, um wahr zu sein

"Erbarmungsloser Überlebenskampf", "endlose Weiten", "tödliche Kämpfe" – die neue Tier-Doku im ZDF übertreibt maßlos. Das nervt. Die Bilder selbst? Grandios!

Klimawandel: Nichts zu leugnen

Der Zustand von Arktis und Antarktis zeigt, wie real der Treibhauseffekt ist. Und wie wenig man ihn zur Glaubenssache erklären darf.

© Win McNamee/Getty Images

Klimawandel: Sichert, was geht!

Klimaforscher in den USA verbünden sich zum großen Datenspeichern. Sie wollen so viele Informationen wie möglich über den Planeten retten – vor Donald Trump.

© dpa
Serie: Karriere-Adventskalender

Lob: Anerkennung auch für Querdenker

Täglich Interessantes für die Karriere: In Folge 14 zeigen wir, warum Chefs viel mehr loben sollten. Denn echte Wertschätzung bringt Innovationskraft hervor.

© Sergei Ilnitsky/EPA/dpa

Rex Tillerson: Trumps Öl-König

Als Exxon-Chef kämpfte Rex Tillerson gegen die Energiewende. Jetzt soll er US-Außenminister werden. Er hat nicht nur Energiequellen im Blick, sondern auch Wladimir Putin.