: Klima

© Iris Kürschner / laif

Klimaschutz: Der Schnee von morgen

Wir haben den Atomausstieg, Windräder und eine Klimakanzlerin. Doch Deutschland versagt beim Kampf gegen den Klimawandel. Die vergangenen Jahre waren ein Selbstbetrug.

© Michael Heck
Fünf vor acht

USA und China: Weltpolitik im Golfclub

Beim Gipfeltreffen von Donald Trump und Xi Jinping steht Nordkorea ganz oben auf der Tagesordnung. Ist Kim Jong Uns atomare Aufrüstung noch zu stoppen?

© Fernando Vergara/AP/dpa

Kolumbien: Die Menschen sind mit schuld

Die Einwohner von Mocoa leben an einem gefährlichen Ort. Abholzungen haben dazu beigetragen, dass Schlammlawinen große Teile der kolumbianischen Stadt zerstörten.

©picture alliance / Ina Fassbender/dpa

Amazon: Geld fürs Gesundbleiben

Haben die Kollegen viele Fehltage, bekommt man seinen Bonus gekürzt. Das besagt laut einem Bericht eine Betriebsvereinbarung bei Amazon. Gewerkschafter sind empört.

© Fotofeeling / Okapia

Namib: Woher kommt der Wüstennebel?

Sie liegt direkt an der Küste, trotzdem ist die Namib einer der trockensten Flecken der Erde. Lange dachte man, ihr Morgennebel stamme vor allem vom Meer. Stimmt nicht!

© David Goldman/AP/dpa

Klimapolitik: Ein Zurück ohne Zukunft

Donald Trump will die Kohleindustrie per Dekret wiederbeleben. Sein Versprechen, die Jobs der Branche zurückzuholen, wird er kaum halten. Aber der Umwelt massiv schaden.