Köln

Köln: Die Übergriffe an Silvester und die Folgen

© Sascha Schuermann/Getty Images

Mehrere hundert Anzeigen: In der Silvesternacht sind in Köln Frauen in einer Menschenmenge beraubt und sexuell belästigt worden. Alles zu den Übergriffen und den Folgen

© Lukas Schulze/dpa

Presserecht: Fliegende Richter

Wichtige presserechtliche Verfahren landen in der Regel in Köln, Hamburg oder Berlin – und selten vor Kammern etwa in Bremen oder München. Warum?

© Christian Hartmann/Reuters

Jonas Hector: Sie nennen ihn Schlaubi

Jonas Hector studiert BWL und trägt manchmal eine Brille. Das reicht schon, um anders zu sein in der Profifußballwelt. Gegen Italien wurde er zum Helden.

Silvesternacht in Köln: Was geschah wirklich?

Über die Silvesternacht wird seit einem halben Jahr gestritten. Aber was ist in Köln wirklich geschehen? Eine Rekonstruktion mit bisher unveröffentlichtem Bildmaterial

© Julian Stratenschulte/dpa

VW-Abgasskandal: Was wusste Winterkorn?

Die Bundesfinanzaufsicht hat den VW-Vorstand angezeigt. Der Vorwurf: Marktmanipulation. Gegen den Ex-Vorsitzenden Winterkorn wird bereits ermittelt. Was bedeutet das?