Körper

© Jan Woitas/dpa

Leipzig: Schiefe Bahn

Die Leipziger Eisenbahnstraße gilt als eine der kriminellsten Meilen Deutschlands: Hier kämpft die Polizei Tag für Tag gegen Drogenbanden, Diebstahl und Schlägereien.

© FRANCK FIFE/AFP/Getty Images

Schweiß: Soll es tropfen?

Betörend langsam gleitet der Schweiß den Körper hinab, intensiver Geruch steigt auf. Ab unter die Dusche? Ach was, schwitzen ist doch jetzt chic – und gesund sowieso.

© Ben Pruchnie/Getty Images

Organspende: Ein Herz für andere

Letztes Jahr wurden in der Schweiz so viele Organe gespendet wie nie zuvor. Und dafür brauchte es nicht einmal ein neues Gesetz.

© Anthony Devlin/PA Wire/dpa

Adipositas: Depressiv statt schlank

Jeder vierte Erwachsene in Deutschland ist fettleibig. Adipositas-Medikamente sollen helfen, die Pfunde wieder loszuwerden. Viele Pillen schaden aber mehr als sie nützen.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Ins Netz gegangen

Viele Modemarken setzen auf Netzstoff in verschiedenen Varianten, weil er gleichzeitig versteckt und enthüllt. Es ist die wohl erotischste Art einen Körper zu bedecken.

© Mike Ehrmann/Getty Images

NFL: Der seltsame Fall des Tom Brady

Wie Benjamin Button wird der Starquarterback Tom Brady jünger statt älter. Weil er weder Zucker noch Mehl und kaum Fleisch isst. Selbst Bananen stehen auf dem Index.

© Nora Burgard-Arp

Magersucht: Das gestörte Bild

Gefährlich dürr? Wenn Magersüchtige in den Spiegel schauen, sehen sie etwas anderes. Manche hungern sich zu Tode. Wie kommt das Gehirn auf diesen Trip?

© Nicholas Roberts/AFP/Getty Images

Heißhunger: Pizza – und zwar sofort

Unser Körper weiß genau, was er will, wenn uns der Heißhunger packt. Darauf sollten wir uns verlassen. Auch wenn er meistens die Dickmacher will?

© Todd Plitt/Getty Images for B. Michael

Stimmt's: Liegt Zungenrollen in den Genen?

Ein Quiz für Körperbetonte: Ob Zungenkunststücke, Muskelkater am Herzen oder der Sinn von Schluckauf – zeigen Sie, wie gut sie den menschlichen Körper wirklich kennen.

© Jill Enders

Erkältung: Unter unserer Haut

Was passiert bei einer Erkältung? Vielleicht ein Schock: Halsweh und Schnupfen kommen von uns. Und Viren erwischen niemanden, sie sind nur an unpraktischen Orten für uns.