: Kommunikation

© Lisa Tegtmeier für DIE ZEIT

Slack: Hier liest der Boss mit

Kommunizieren mit der Software Slack soll Mitarbeitern die Arbeit erleichtern. Aber klappt das überhaupt?

© DZ
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Smartphone: Aaaah!

Blinkende Werbung, fiese Kettenbriefe und Unmengen an Nachrichten: Manches am Smartphone nervt total. Aber Kinder haben gute Ideen, um Handystress zu bekämpfen.

Arztgespräch: "Hören Sie mich, Doc?"

Verletzende Bemerkungen und Grobheiten gehören in vielen Kliniken und Arztpraxen zum Alltag. Dabei ist ein guter Draht zum Arzt wichtig für die Therapie.

© Miguel Schincariol/AFP/Getty Images

Sexismus: Die Beschwerdefalle

Zwischen Jammern und Aufbegehren: Frauen, die Sexismus anklagen, werden oft als hysterisch oder unglaubwürdig dargestellt. Vielleicht ändert sich das jetzt.

© Patrick Baz/Getty Images

Blindheit: Der wahre Fledermaus-Mann

Er schnalzt mit der Zunge, hört das Echo seiner Laute und weiß so, wo er ist: Juan Ruiz ist blind und orientiert sich wie eine Fledermaus. Könnte das jeder lernen?