: Kommunikation

© Jörg Carstensen/dpa

DJane: "Für eine Frau bist du ganz gut"

Sie ist eine von wenigen Frauen in ihrem Metier: DJane Susanna Kim aka I am Kim Kong erzählt, wie es ist, professionell Platten aufzulegen. Und warum Frauen hier fehlen.

© Robert Schlesinger/dpa
Serie: Karriere-Adventskalender

E-Mail-Verkehr: Betreff: Ehrlichkeit

Jeden Tag nützliches Wissen für den Job. Heute: Warum uns E-Mails ehrlich machen und daher das beste Kommunikationsmittel im beruflichen Kontext sind.

© Yamil Lage/AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Kommunikation: Die Unterwerfungsformel

"Sehr gerne" ist das neue "Du mich auch". Wir richten uns mit Like und Liebe zugrunde. Das ist die wahre Regression in die fünfziger Jahre.

© Privat
Professors Praxis

Dozenten Was will der von mir?

Professor Porombka plädiert dafür, an jeden Dozenten die Popfrage zu stellen. Was wäre, wenn diese Vorlesung das Debütalbum des 30-jährigen Anglistikprofessors wäre?