: Komponist

© Festival de Cannes

Filmfestspiele Cannes: Zwei großartige alte Männer

Der italienische Regisseur Paolo Sorrentino hat nach "La Grande Bellezza" wieder einen Film über einen alten Mann gedreht: "Youth" mit einem gänzenden Michael Caine.

© Lester Cohen/WireImage/Getty Images

Grammy-Verleihung: Die Nacht von Sam Smith

Bester Newcomer, bester Song, beste Aufnahme, bestes Pop-Album: Großer Gewinner der Grammy-Awards ist ein 22-jähriger Brite. Beck gewann in der Kategorie bestes Album.

Serie: Auf ein Frühstücksei

Otto Schily: Der rote Sheriff

Zwei Eier im Glas, einen Espresso – zum Frühstück Unter den Linden mit dem ehemaligen Innenminister Otto Schily. Ist es in Deutschland gerade gefährlich?

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über das ewige Missverständnis vom "Badenweiler Marsch".

Hans Zimmer: Vampir am Mischpult

Als einer der erfolgreichsten Filmkomponisten in Hollywood ist der Deutsche für den Golden Globe nominiert. Sein Geheimnis: Er scheut das Tageslicht.

Udo Jürgens: Glanz der großen Geste

Udo Jürgens war stets kritisch, aber nie radikal. Als deutschsprachiger Chansonnier hat er den engagierten Schlager erfunden. Ein Nachruf

Herzversagen: Udo Jürgens ist tot

Überraschend ist der Komponist und Entertainer Udo Jürgens gestorben. Während eines Spaziergangs versagte sein Herz. Er wurde 80 Jahre alt.

© Marco Borggreve

Johannes Brahms: Trösten dürfen

Der Dirigent Daniel Reuss entdeckt den diskreten Brahms: Statt mit Orchester hat er dessen "Schicksalslied" nun mit Chor und Klavier eingespielt.