: Konsum

© Toa Heftiba/Unsplash
Serie: Gesellschaftskritik

Ikea: Und es hat Klick gemacht

Ikea möchte den Ruf des Trennungsgrundes loswerden und verkauft deswegen jetzt Steckmöbel. Als wären Schrauben das einzige Problem von Paaren im Einrichtungswahn.

Serie: Das gehört nicht ins Feuilleton

Freizeit: Das gehört nicht ins Feuilleton

Jetzt mal ehrlich: Was wir wirklich lesen, hören, tun. Diese Woche: Marie Schmidt, Redakteurin im Feuilleton

© [M] Jeff J Mitchell/Getty Images

Alkohol: Saufen bis zum Darmkrebs

Alkohol ist ungesund. Und doch trinken die Deutschen weiter zu viel. Ein Grund: die Lobbyarbeit der Industrie. Sie verhindert, dass Alkohol härter reguliert wird.

© Getty Images
Serie: 10 nach 8

Bad News: So satt von schlechten Nachrichten

Viele sind süchtig nach Katastrophenmeldungen und merken nicht, wie sie abstumpfen. Die Apokalypse ist das neue Heilige. Die Konsequenz ist so gefährlich wie Trump.

© Michael Heck
Quengelzone

Inhaltsstoffe: Reiches Hundefutter

Manchmal können einem die Hersteller von Hautcremes oder Tiernahrung schon leid tun. Was nun, reich an Fett und arm an Vitaminen? Oh, Moment, da geht etwas durcheinander.

Pulque: Aztekenbier

Schon die Azteken kippten das Zeug, vor einigen Jahren war der Drink dann plötzlich verrufen. Das ist vorbei: Mexiko trinkt wieder Pulque, und wie. Wir zeigen Bilder.

© Alexander Koerner/Getty Images

Weihnachtsgeschäft: Glühwein, Krippen, Krempel

Von traditionell bis alternativ: Im Millionengeschäft mit Weihnachtskitsch und viel Alkohol liegt Österreich weit vorn. Eine Marktforschung