: Konzert

© Oliver Heissner

Elbphilharmonie: So klingt es

Nach zwölf Monaten ist es Zeit für eine Bestandsaufnahme: Ist die Elbphilharmonie als Konzerthaus jetzt erstklassig oder nicht?

© Morris MacMatzen/Getty Images

Elbphilharmonie: Alle her, hören!

Die Elbphilharmonie ist ein Jahr nach ihrer Eröffnung ein konkretes Spektakel und eine Utopie. Gut so

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

13. November 2017: Von superreich bis superarm

Was ist eigentlich "superreich"? Nach den Enthüllungen der Paradise Papers ein Thema im Nachrichtenpodcast. Außerdem: Frankreich zwei Jahre nach den Anschlägen in Paris

© Roderick Aichinger für DIE ZEIT

Lang Lang: "Ich lerne, geduldig zu sein"

Eine Verletzung zwingt Lang Lang zur Pause. Früher übte der Pianist in jeder freien Minute, heute eine halbe Stunde am Tag. Was macht er, wenn er nicht spielen kann?

© Christian Gahl

Konzerte: Was wird hier gespielt?

Von Bochum bis Berlin, von Dresden bis Hamburg entstanden tolle neue Konzertsäle. Aber welche Musik ist dort zu hören? Ein kritischer Ausblick auf die neue Saison

© Florian Boillot/DAVIDS

Boykott: Kein Ton für Israel

Acht Bands boykottieren ein Berliner Festival. Der Grund: Es werde von Israel mitfinanziert. Der Eklat hat Methode.