: Konzert

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Von superreich bis superarm

Was ist eigentlich "superreich"? Nach den Enthüllungen der Paradise Papers ein Thema im Nachrichtenpodcast. Außerdem: Frankreich zwei Jahre nach den Anschlägen in Paris

© Roderick Aichinger für DIE ZEIT

Lang Lang: "Ich lerne, geduldig zu sein"

Eine Verletzung zwingt Lang Lang zur Pause. Früher übte der Pianist in jeder freien Minute, heute eine halbe Stunde am Tag. Was macht er, wenn er nicht spielen kann?

© Christian Gahl

Konzerte: Was wird hier gespielt?

Von Bochum bis Berlin, von Dresden bis Hamburg entstanden tolle neue Konzertsäle. Aber welche Musik ist dort zu hören? Ein kritischer Ausblick auf die neue Saison

© Florian Boillot/DAVIDS

Boykott: Kein Ton für Israel

Acht Bands boykottieren ein Berliner Festival. Der Grund: Es werde von Israel mitfinanziert. Der Eklat hat Methode.

© Jack Lue/Michael Ochs Archives/Getty Images

Guns N' Roses: Danke, Axl

Größenwahn, Drogenexzesse, peinliche Klamotten – es war nie leicht, die Hardrockband Guns N' Roses zu lieben. Doch das Leben unseres Autors hat sie verändert.

© Sean Gallup/Getty Images

Elbphilharmonie: Hier geigen wir!

Muss die Elbphilharmonie Haltung zeigen gegenüber den Staatschefs beim G20-Gipfel? "Wir lassen uns von keinem instrumentalisieren", sagt der Sänger Cornelius Hauptmann.