Korruption

© Haidar Mohammed Ali/AFP/Getty Images

Irak: 24 Tote bei Anschlag in Bagdad

Bei der Explosion einer Autobombe in der Nähe der irakischen Hauptstadt wurden mehr als 30 Menschen verletzt. Der Anschlag galt schiitischen Zivilisten auf einem Markt.

© Carsten Koall/Getty Images

Pflege: Extrem pflegebedürftig

Mehr als 60 Milliarden fließen pro Jahr in die Pflege. Trotzdem gibt es zu wenig Personal, schlecht versorgte Patienten und viele Betrügereien. Was läuft da schief?

© Georges Gobet/AFP/Getty Images

Elektromobil: Ein Auto für die Tonne

Die EU-Kommission feierte 2012 den Hiriko als Durchbruch der Elektromobilität – doch das Projekt scheiterte kläglich. War es Misswirtschaft oder Subventionsbetrug?

Franz Beckenbauer: Kaisers Dämmerung

Ist Franz Beckenbauer ein tragischer Held? Muss er die Bühne mit Schimpf und Schande verlassen? Ein Gespräch mit dem Intendanten und Fußballkenner Jürgen Flimm

Korruption: Gekaufte Medizin

Pharmafirmen haben jahrelang munter niedergelassene Ärzte bestochen – ohne juristische Folgen. Schuld daran war eine Gesetzeslücke, die jetzt geschlossen wird.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Brasilien: Intrigen wie bei "House of Cards"

Razzien, Korruptionsskandale, Demos: Brasiliens Opposition will Präsidentin Dilma Rousseff entmachten, bislang ohne Erfolg. Jetzt gerät Dilmas Vorgänger Lula ins Visier.