: Korruption

Indien: Her mit dem Zaster!

Der indische Premier Narendra Modi lässt überraschend den Großteil des Bargelds austauschen. Der Coup soll Korruption und Schattenwirtschaft bekämpfen.

© Marco Zeppetella/AFP/Getty Images

Italien: Wenn das Land bebt

Nach den Erdstößen wurde Italien von Solidarität erfasst – und von Fassungslosigkeit. Darüber, dass Betrug, Korruption und Unfähigkeit der Kern der Tragödie sind.

© Ueslei Marcelino/Reuters

Dilma Rousseff: Kämpfen bis zum Schluss

In Brasilien hat der letzte Akt der Amtsenthebung von Präsidentin Rousseff begonnen: mit einem dramatischen Auftritt der beschuldigten Politikerin vor dem Senat.

© Remo Casilli/Reuters

Erdbeben in Italien: Schuldige gesucht

Schulen, Kirchen, Privathäuser: Viele Gebäude in Italiens nun zerstörten Bergdörfern waren längst umgebaut worden. Ermittler untersuchen, warum sie dennoch einstürzten.

© Laurence Griffiths/Getty Images Sport

Sportbegeisterung: Was unvergesslich bleibt

Die Intellektuellen liegen falsch, Olympia ist nicht nur Politik. Die Begeisterung für sportliche Events ist etwas Einzigartiges, wir dürfen sie uns nicht nehmen lassen.