: Krankenhaus

© Alan Levenson/The LIFE Images Collection/Getty Images

Michu Meszaros: Alf-Darsteller ist tot

Vier Jahre lang spielte er den Außerirdischen in der gleichnamigen Fernsehserie "Alf". Nun ist Michu Meszaros im Alter von 76 Jahren gestorben.

Krankenhausinfektionen: Die zweite Meinung

In der Medizin sind die Dinge selten so eindeutig, wie sie scheinen. Alexander Kekulé beleuchtet vermeintlich sichere Erkenntnisse aus neuer Perspektive.

Syrien: Wir Feiglinge

Assad führt Krieg gegen Kinder und Krankenschwestern. Europa muss sich endlich einmischen. Es gäbe einen Weg.

© Angelika Warmuth/dpa

Hamburg: Schauspieler Uwe Friedrichsen ist tot

Er war der Uwe aus der "Sesamstraße" und die Stimme von Columbo: Der Schauspieler und Synchronsprecher Uwe Friedrichsen ist im Alter von 81 Jahren in Hamburg gestorben.

Trauer: Wer bin ich ohne sie?

Der Rentner Friedrich Winter beerdigte Vater und Mutter, fünf Geschwister, mehrere Freunde und zuletzt seine Frau. Er weiß, dass Menschen in Trauer ertrinken können.