: Krankenhaus

© Christopher Furlong/Getty

Brexit: Den Briten laufen die Ärzte davon

Wegen des Brexit-Beschlusses verlassen viele Mediziner aus dem EU-Ausland Großbritannien. Es seien schon jetzt Versorgungslücken entstanden, warnt ein Klinikenverband.

© AFP/Getty Images

Michel Butor: Alles musste neu sein

Mit Michel Butor ist der letzte berühmte Vertreter des Nouveau Roman gestorben. Frankreichs Präsident würdigte ihn als "großen Erforscher der Literatur".

© Petros Karadjias/AP/dpa

Türkei: Die dezimierte Gesellschaft

Unerfahrene Juristen, geschlossene Krankenhäuser, fehlende Lehrer: Erdoğans Vorgehen gegen die Gülen-Bewegung droht die türkische Gesellschaft in Teilen lahmzulegen.

© Michael Buholzer/Reuters

Gesundheit: Was braucht der Patient?

Im Gesundheitssystem zählen Leistungen, die abgerechnet werden können. Wie sich ein Patient damit fühlt? Was eine Therapie ihm bringt? Oft ist das zweitrangig.

© Alan Levenson/The LIFE Images Collection/Getty Images

Michu Meszaros: Alf-Darsteller ist tot

Vier Jahre lang spielte er den Außerirdischen in der gleichnamigen Fernsehserie "Alf". Nun ist Michu Meszaros im Alter von 76 Jahren gestorben.

Krankenhausinfektionen: Die zweite Meinung

In der Medizin sind die Dinge selten so eindeutig, wie sie scheinen. Alexander Kekulé beleuchtet vermeintlich sichere Erkenntnisse aus neuer Perspektive.