Krankenhaus

Syrien: Wir Feiglinge

Assad führt Krieg gegen Kinder und Krankenschwestern. Europa muss sich endlich einmischen. Es gäbe einen Weg.

© Angelika Warmuth/dpa

Hamburg: Schauspieler Uwe Friedrichsen ist tot

Er war der Uwe aus der "Sesamstraße" und die Stimme von Columbo: Der Schauspieler und Synchronsprecher Uwe Friedrichsen ist im Alter von 81 Jahren in Hamburg gestorben.

© Arnulf Stoffel/dpa

Brüssel: Das ist der Ernstfall

Für Retter und Ärzte in Belgien ist der Terror kein Szenario mehr. Er ist real. Nun zeigt sich, wie gut die Notfallpläne sind. Die Frage treibt auch deutsche Kliniken um.

© ARD

"Tatort": Gegen die Physik

Die "Tatort"-Ermittler jagten Schleuser, Islamisten und verhinderten knapp einen Anschlag. Und währenddessen drehte sich ständig die Kamera, zeigt die Kartengeschichte.

© Mathias Bothor/photoselection

"Tony Soprano stirbt nicht": Wie geht es mir?

Für die Autorin Antonia Baum ging es stets nach oben. Dann verunglückte ihr Vater. In dem Buch "Tony Soprano stirbt nicht" untersucht sie nun ihre eigene Schockstarre.

© Pressebild ISB

Holger Baumann: "Das ist ein Skandal"

Der Deutsche Holger Baumann leitet das größte Spital der Schweiz, die Insel in Bern. Ein Gespräch über Mentalitäten und untaugliche Abrechnungssysteme