: Krieg

© Omar Sanadiki/Reuters

Syrien: "Es war ein Horrortrip"

Assad hat gewonnen, sagt die Reporterin Janine di Giovanni. Doch der Krieg in Syrien werde noch lange dauern: "Wir werden noch über viele Gräueltaten berichten müssen."

Polen: Mit dem Panzer mittendurch

Polen: Das neue Museum des Zweiten Weltkriegs in Danzig soll auf Regierungskurs gebracht werden. Die Macher wehren sich – bisher mit Erfolg.

© Gleb Garanich/Reuters

Ukraine-Konflikt: Betreten verboten!

Für Journalisten wird es immer schwerer über den Ukraine-Konflikt zu berichten. Sie erhalten Einreiseverbote und werden überwacht. Auch so funktioniert Manipulation.

© Hulton Archive/Getty

Beat the Prof: Wer war Mata Hari?

Und wieso erklärte Großbritannien dem Deutschen Reich 1914 den Krieg? Von Verrat, Spionen und ungewöhnlichen Transportmitteln: Beat the Prof Erster Weltkrieg!

Geschichte: 1917: Das unmögliche Jahr

Vom Nahost-Konflikt bis zur Ost-West-Konfrontation: Vor 100 Jahren entstand, mitten im Ersten Weltkrieg, die politische Welt des 20. Jahrhunderts