: Krieg

© Warner Bros

"War Dogs": Das knallt

Kann Krieg Stoff für Komödien sein? Der amerikanische Regisseur Todd Phillips hat schon die Buddy-Comedy "Hangover" gedreht. Nun also Waffenhändler im Irak-Krieg.

© Omar Haj Kadour/AFP/Getty Images
Serie: E-Mail aus Aleppo

Syrien: "Wir sterben und alle schauen zu"

Die Waffenruhe in Syrien ist gescheitert, Bomben fallen im Minutentakt, die Hilfe bleibt aus. Der Journalist Zouhir al-Shimale schreibt: So viel Angst hatte er noch nie.

© Sonja Hamad

Islamischer Staat: Die oder wir

Sie sind Anfang 20 und kämpfen gegen den IS – und für ihre Rechte. Die Fotografin Sonja Hamad hat junge Kämpferinnen in Syrien und dem Irak porträtiert.

Aleppo: Omran

Warum das Bild eines Fünfjährigen aus Aleppo bewegt, aber doch nichts ändert.

© Ameer Alhalbi/AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Syrien: Die Schande der Menschheit

Fünf Jahre Krieg, und die Weltgemeinschaft schaut unbeteiligt zu. Der Bevölkerung in Syrien bleibt nur noch eine Hoffnung: ein schnelles Ende ohne Schmerzen.

Syrien: Ewiges Schlachtfeld

Alle Welt stürzt sich in Burka-Debatten und verschweigt, dass es auch Europäer sind, die vom Gemetzel profitieren.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Moral Da sieht man es mal wieder!

Wir sind aufgeklärte Weltbürger, haben hohe Ansprüche. Wenn wir Kaffee kaufen, wissen wir, wie man das Richtige tut. Aber bei Menschen wird die Sache schon schwieriger.

© Kazuhiro Nogi/AFP/Getty Images

Japan: Wenn er nur gehen dürfte

Die japanische Kaiserfamilie ist offenbar fortschrittlicher als ihre konservativen Verehrer: Der 83-jährige Tenno möchte abdanken. Für das Land könnte das hilfreich sein.

© James Sprankle/dpa

Ostukraine: Die machtlose Mission

Sie beobachten, recherchieren und schreiben Berichte: Die OSZE-Beobachter sind Chronisten des Krieges in der Ostukraine. Die Kämpfe eskalieren oft nach ihrem Feierabend.