: Krieg

© Francois Duhamel / Netflix

"War Machine": Die Pitt-Maschine

Als Mann und Held gescheitert: In der verunglückten Kriegssatire "War Machine" agiert Brad Pitt als Afghanistan-General so unbeholfen wie noch nie.

© David Rubinger/AFP/Getty Images)

Israel: Das gedopte Land

Israel erkämpfte vor 50 Jahren im Sechstagekrieg einen klaren Sieg – und wurde zur berauschten Besatzungsmacht. War das der Anfang vom Ende der Demokratie?

© Sameer Al-Doumy/AFP/Getty Images

Syrien: Gefechte trotz Schutzzonen

Erst am Samstag sind die von Russland initiierten Schutzzonen in Syrien in Kraft getreten. Mehrere Gruppierungen berichten in den Zonen von Gefechten mit mehreren Toten.

© privat

Zweiter Weltkrieg: "Europe, 1945 Style"

Als britischer Soldat kehrt der jüdische Deutsche Manfred Gans bei Kriegsende zurück und sucht seine Eltern. Seine atemlose Reise durch das kriegszerstörte Deutschland

© Keystone/Hulton Archive/Getty Images

Zweiter Weltkrieg: Mission Sauerkraut

Ein neues Buch erzählt, wie die Propagandatätigkeit österreichischer Emigranten im Zweiten Weltkrieg dazu beitrug, dass nach 1945 ein Opfermythos entstehen konnte.

© Reuters
Serie: Zeitgeist

Kim Jong Un: Apokalypse nein

Kim Jong Un ist ein Provokateur. Er droht mit seinem Atomprogramm, doch am Ende wird es der Diktator nicht so weit kommen lassen.