: Krim

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Russland: Die Krim ist unser!

... das war 2014 noch die politische Erfolgsformel in Russland. Nun sucht das Verteidigungsministerium nach einem Narrativ, warum man sich die Halbinsel geschnappt hat.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Russland: Liebe Nato, entspann doch mal

Das Militärmanöver Sapad in Russland ist fast vorbei. Die Welt wird auch danach nicht untergegangen sein. Statt auf Panik sollte der Westen auf Kooperationen setzen.

© Didier Bizet/Institute

Krim: Das potjomkinsche Paradies

Die Krim war immer der Sehnsuchtsort der Russen – und ihr liebstes Reiseziel. Vom Ferienidyll ist wenig geblieben.

© Michael Kappeler/dpa

Russland: Linke lobt Lindners Krim-Vorstoß

Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht begrüßt die FDP-Forderung nach einer Kurskorrektur im Umgang mit Russland. Sie verlangt eine Rückkehr zur Entspannungspolitik.