Krim

© Aleksey Filippov/AFP/Getty Images

Ukraine-Konflikt: Kein Freibrief für Putin

Eine Normalisierung im Verhältnis zu Russland kann es nicht geben, solange Moskau in der Ostukraine Krieg führt. Auch die Sanktionen müssen bleiben.

© Khalil Ashawi/Reuters

Syrien: Putins perfekter Krieg

Tschetschenien, Georgien, Ukraine und nun Syrien: Mit Wladimir Putin hat Russland seine hybride Kriegsführung perfektioniert. Plötzlich gilt er gar als Friedensstifter.

© Valentyn Ogirenko/Reuters

Ukraine: Mit Krim oder ohne?

Coca-Cola hat eine Russlandkarte gepostet – und löste einen russischen Shitstorm und später einen ukrainischen Boykott aus. Strittig ist, ob die Krim zu sehen sein soll.

© Max Vetrov/AFP/Getty Images

Ukraine: Dunkelheit über der Krim

Den Krimtataren geht es heute schlechter als zu Zeiten des Sowjetregimes, sagt deren Chef Dschemiljew. Und fordert: Der Westen muss an seinen Sanktionen festhalten.