: Krim

© Mikhail Klimentywv/Reuters/Sputnik

Russland: Wenn Putin das wüsste ...

Missstände überall. Trotzdem stehen die meisten Russen hinter ihrem Präsidenten. Das eigene Leben mag miserabel sein – wichtig ist, dass das Land wieder respektiert wird.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Moral Da sieht man es mal wieder!

Wir sind aufgeklärte Weltbürger, haben hohe Ansprüche. Wenn wir Kaffee kaufen, wissen wir, wie man das Richtige tut. Aber bei Menschen wird die Sache schon schwieriger.

© Anatolii Stepanov/AFP/Getty Images

Ukraine: Schneidern für den Krieg

Der Kampf gegen Russland muss weitergehen: In einem Kiewer Keller nähen Frauen freiwillig Tarnuniformen. Sie wollen die jungen Männer an der Front nicht im Stich lassen.

© MAXIM ZMEYEV/reuters

Krim: Heißer Sommer

Während im Donbass der Waffenstillstand bröckelt, wollen die Ukrainer anderswo endlich die Sonne genießen. Am besten auf der Krim, auch wenn das als Verrat gilt.

© Reuters/Ints Kalnins

Lettland: Wenn die Russen kommen

Manche Letten fühlen sich von Russland bedroht und hoffen, dass die Nato nach dem Gipfel in Warschau Soldaten im Land stationiert. Doch hilft das im Ernstfall?

© DMITRY SEREBRYAKOV/AFP/Getty Images

Russland: Ein Netz voller Extremisten

Die Zahl der Gefängnisstrafen für Äußerungen in sozialen Netzwerken ist in Russland sprunghaft angestiegen. Betroffen ist auch ein schillernder Petersburger Separatist.