: Kriminalität

© dpa Picture-Alliance / Richard BRUNEL

Cyberkriminalität: Klick! Mich! An!

Die Bedrohung durch Cyberkriminelle wächst. Sie nutzen gezielt die Schwachstellen der Menschen aus.

© Foto: Bernd Kammerer/action press

Ewa Malanda: Schickte sie Fans auf den Strich?

Ewa Malanda, besser bekannt als Rapperin Schwesta Ewa, stand wegen Zuhälterei, Körperverletzung und Steuerhinterziehung vor Gericht. Dem Richter widmete sie einen Song.

© Christian Parth für ZEIT ONLINE
Serie: Überland

Ebertplatz in Köln: Gegen die Angst

Der Kölner Ebertplatz ist ein Treffpunkt von Dealern, Obdachlosen und Krawallmachern. Politiker wollen eine Mauer bauen, Künstler das Leben auf den Platz zurückholen.

© Jocelyn Bain Hogg für DIE ZEIT
Serie: Was bewegt

Steve Dagworthy: Der Träumer

Der britische Fondsmanager Steve Dagworthy flog als Betrüger auf und musste ins Gefängnis. Heute berät er inhaftierte Wirtschaftskriminelle.

© Bryan Anselm/Redux/laif

Cannabis: Legalisiert es endlich!

Auch viele Ökonomen sind sich einig: Die kontrollierte Abgabe von Cannabis ist besser als die bisherige Verbotspolitik. Bringt eine Jamaika-Koalition die Wende?

© Daniel Pilar/laif

Stefan Schabirosky: Maschmeyers neuer Fan

Stefan Schabirosky war Mitarbeiter beim AWD und ließ sich dafür bezahlen, den AWD-Gründer Carsten Maschmeyer in den Dreck zu ziehen. Jetzt lobt er ihn in einem Buch.