Kriminalität

Regimekritik: Chinas Selbstjustiz

Auch im Ausland verfolgt Peking Verdächtige und Unbequeme – sogar wenn diese keine Bürger der Volksrepublik sind. Die Botschaft lautet: Uns entkommt niemand.

© rbb/Christoph Assmann
Serie: Kriminelle Elemente

"Polizeiruf 110": Diese Väter, diese Söhne

Kommissare und Killer sind auch nur Väter. Im "Polizeiruf" aus Frankfurt/Oder ging es um schwierige Familienverhältnisse, wie unsere Kartengeschichte zeigt.

Hasskommentare: Weg mit dem Dreck

Wer hetzt im Netz? Was tut Facebook gegen Hasskriminalität? Welche Mittel hat der Staat? Fragen an Justizminister Heiko Maas

© Marius Becker / dpa

Ransomware: Wir haben Eure Daten!

Mit Ransomware blockieren Kriminelle die Computer ihrer Opfer und verlangen Lösegeld. Welche Folgen es hat, wenn es ein Krankenhaus trifft, zeigt ein Protokoll aus Neuss.

© ARD
Serie: Kriminelle Elemente

"Tatort" Dresden: Hat er Zigeuner gesagt?

Im Dresden-"Tatort" ist eine neue Zeit angebrochen. Früher spielten Männer die Hauptrollen. Jetzt repräsentieren sie die sieben Todsünden, wie die Kartengeschichte zeigt.

© Kaspersky

Ransomware: Eine Stadt kauft sich frei

Die Computer einer unterfränkischen Stadt wurden durch Ransomware lahmgelegt. Die Verwaltung entscheidet, die geforderten Bitcoin zu zahlen – nur woher kriegt sie die?