: Kroatien

©Monika Skolimowska / DPA Picture Alliance

Handball-EM: Wie eine Schülermannschaft

Das Aus der Handballer noch vor dem Halbfinale ist die dritte große deutsche Handballniederlage in einem Jahr. Ist das Experiment mit dem Trainer schon wieder vorüber?

© Matej Divizna/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Mostar: Die Opfer des toten Generals

Auch nach dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag ist der Bosnienkrieg nicht beendet. Beim Spaziergang durch Mostar wird klar: So können die Wunden nicht heilen.

© Videograb: AFP/Getty Images

Slobodan Praljak: Er ging, wie er lebte

Slobodan Praljak war der letzte Fall des Jugoslawien-Tribunals in Den Haag. Mit dem Griff zur Giftflasche überbrachte er eine Kapitulationserklärung.

© imago/ZUMA Pres

Flüchtlinge: Nur die Hoffnung bleibt

Seit die Balkanroute geschlossen ist, stranden viele Flüchtlinge in Serbien. In Auffanglagern werden sie notdürftig versorgt, bevor sie sich erneut auf den Weg machen.

© Jonathan Smith/unsplash.com

Dubrovnik: Das echte Königsmund

Als Schauplatz aus "Game of Thrones" ist das kroatische Dubrovnik ein Reiseziel für Serienfans. Wer die Stadt besucht, stellt fest, dass sie nicht nur als Kulisse taugt.

© Nikoa Solic/reuters
Serie: 10 nach 8

Kroatien: Serbenhass in der Hochsaison

Kroatien gibt sich modern, der Tourismus boomt. Doch jedes Jahr im August wird in den pittoresken Küstenstädtchen an der Adria ein Kriegsverbrechen gefeiert.