: KTM

© Hersteller

Enduro: SUVs auf zwei Rädern

Enduros sind Alleskönner. Die Motorräder sind komfortabel auf Reisen, selbst in entlegenen Winkeln. Doch auch in der Stadt sind sie sehr wendig. Neue Modelle im Überblick

© Sajjad Hussain/AFP/Getty Images
Serie: Das Österreich-Porträt

KTM: Nichts als Chancen

Stefan Pierer gilt als Heilsbringer der österreichischen Wirtschaft. Dabei hat der KTM-Chef einen großen Teil der Produktion nach Indien verlagert.

© Hersteller

Motorrad Suzuki: Ruppiger Fahrspaß

Suzuki hat länger gebraucht, doch mittlerweile bieten auch die Japaner ein Power-Naked-Bike an. Die GSX-S1000 fasziniert vor allem durch den Verzicht auf Fahrassistenz.

Rennsport: Prinz Eisenherz

Was macht ein Rennfahrer im Ruhestand? Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher über den härtesten Moment seiner Karriere und sein Leben als Privatmann.

Arbeitsmarkt: Generation Fehlstart

Die Jungen sind die größten Verlierer am österreichischen Arbeitsmarkt. Nicht nur schlecht Ausgebildete sind betroffen.