: Kultusministerium

© Meyer-Hesemann
Serie: Chancen zum Wechsel

Jobwechsel: Nach der Politik musste er locker werden

Was macht ein Staatssekretär, wenn er nicht mehr mitregieren darf? Wolfgang Meyer-Hesemann hat sein Hobby zum Beruf gemacht – und wurde Fotograf.

De Fofftig Penns: Da seid ihr platt

Diskodänz op platt: Das Trio Fofftig Penns macht Hip-Hop auf Niederdeutsch. Damit ist es nicht nur beim Bundesvision Song Contest aufgetreten, sondern auch in Japan.

Auschwitz-Prozesse: Zu Haus unter Feinden

Der Staatsanwalt Fritz Bauer leitete die Auschwitz-Prozesse in die Wege. Zurzeit ehrt man ihn im Kino und in Magazinen. Doch ins Lob mischen sich auch falsche Töne

Bauhaus Dessau: Erde an Magdeburg

Die Debatte um den Direktor des Dessauer Bauhaus' Philipp Oswalt: Wird hier eine Stiftung von Weltrang durch Provinzpolitiker kaputt gewirtschaftet?

Aachener Friedenspreis: Bröckelnde Front

Drei Schulen haben den Aachener Friedenspreis bekommen – weil sie keine Bundeswehr im Unterricht haben wollten. Nicht alle freuen sich darüber.