: Kundus

© Stanislav Krupar

Afghanistan: Das Fest des Kriegsherrn

Die Taliban sind überall in Afghanistan auf dem Vormarsch, Zehntausende fliehen, die Regierung zieht sich zurück. Eine Reportage von den einstigen Bundeswehrstützpunkten.

Afghanistan: Warum Kundus fällt

So radikal, wie es nötig gewesen wäre, konnten auch Hunderttausende westliche Soldaten Afghanistan nicht ändern. Erkenntnisse auf einem Hubschrauberflug über das Land

Flüchtlinge: Endlich Afghanistan!

Zehntausende Afghanen sind geflohen. Was kaum einer weiß: Für ähnlich viele Flüchtlinge aus der Region ist Afghanistan das Ziel. Sie flüchten vor Kämpfen und US-Drohnen.

Bundeswehr: Unser Kundus

Der Einsatz in Kundus hat die Bundeswehr verändert. Vor allem die deutschen Soldaten, die dort ihr Leben riskierten, fragen sich nun: War das alles umsonst?