: Kundus

© Jan Woitas/dpa

Luftverschmutzung: Diesel raus!

In einer Umfrage des Newsletters "Elbvertiefung" votiert eine Mehrheit für ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Hamburg. Weitere Themen: Rollstuhlbasketball und TTIP

© Stanislav Krupar

Afghanistan: Rette sich, wer kann

Die Taliban sind überall in Afghanistan auf dem Vormarsch, Zehntausende fliehen, die Regierung zieht sich zurück. Eine Reportage von den einstigen Bundeswehrstützpunkten.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Abschiebung Ausgerechnet Afghanistan

Den faktischen Abschiebestopp nach Afghanistan will die Regierung beenden. Gleichzeitig sorgt sie sich um die Sicherheitslage dort. Fluchtursachen behebt man so nicht.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Afghanistan Warum Kundus fällt

So radikal, wie es nötig gewesen wäre, konnten auch Hunderttausende westliche Soldaten Afghanistan nicht ändern. Erkenntnisse auf einem Hubschrauberflug über das Land

Bundeswehr: Unser Kundus

Der Einsatz in Kundus hat die Bundeswehr verändert. Vor allem die deutschen Soldaten, die dort ihr Leben riskierten, fragen sich nun: War das alles umsonst?