: Kunst

© Sean Gallup/Getty Images
Serie: Das Österreich-Porträt

Ulli Lust: Die Lady war ein Tramp

Ulli Lust ist als Comic-Künstlerin ganz oben angekommen. Begonnen hat alles zwischen Straße und Knast.

Raubkunst: "Sie rücken nichts raus"

Münchner Museen verkauften nach dem Krieg Raubkunst, die sie eigentlich an die Opfer zurückgeben sollten. Deren Nachkommen müssen heute um ihre Rechte kämpfen.

© Gareth Cattermole/Getty Images

Iranischer Regisseur: Abbas Kiarostami ist tot

Der weltberühmte iranische Filmemacher ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Erst vor wenigen Tagen war er in die Oscar-Akademie aufgenommen worden.

Tate Modern: Da dreht sich was

Die große Tate Modern in London wird noch größer. Mit einem fantastischen Anbau will sich das Museum neu erfinden. Die Kunst spielt eine Nebenrolle.

© AV Visionen Filmverleih

"Miss Hokusai": Bezaubernd frech

Der doppelte Boden ist gleich mit angelegt: Der Animationsfilm "Miss Hokusai" erzählt von der begabten und bezaubernd frechen Tochter des japanischen Künstlers Hokusai.

Kunstmarkt: Handgeknüpft und wertlos

Die Preise für orientalische Teppiche sind in den vergangenen Jahrzehnten dramatisch abgestürzt. Doch jetzt wird der Markt aufgemischt.

© Juergen Teller

Bundeskunsthalle Bonn: Teller auf Teller

Die Bundeskunsthalle in Bonn würdigt Juergen Tellers Bilder. Er serviert sie uns auf Tellern. Seine Aufnahmen schauen den Menschen in die Seele, ohne sie bloßzustellen.