Kurden

© Kayhan Ozer/AFP/Getty Images

Türkei: Ist sie eine Volksverräterin?

Türkische Wissenschaftler haben mit ihrer Kritik am Staat Erdoğans Zorn auf sich gezogen. Viele verloren ihre Jobs, vier wurden verhaftet, gegen alle wird ermittelt.

© Uygar Onder Simsek/MOKU/dpa

Türkei: Erdoğans Geisterstadt

Der türkische Präsident will in Syrien an der Grenze zur Türkei angeblich eine Großsiedlung für syrische Flüchtlinge errichten. In Wahrheit geht es ihm um etwas anderes.

© Yasin Bulbul/Presidential Palace/Handout/Reuters

Türkei: Verbotene Liebe

Erst wollte sie nicht, dann wollte er nicht. Jetzt müssen sie beide. Zwischen Deutschland und der Türkei beginnt etwas Neues.

© Cagdas Erdogan/Getty Images

Cizre: Rückkehr in Ruinen

Viele Bewohner der kurdischen Stadt Cizre waren vor den Kämpfen zwischen PKK und türkischer Armee geflohen. Jetzt kehren sie zurück. Bilder aus einer zerstörten Stadt

© Yasin Bulbul/Presidential Press Service/AP/dpa

Türkei: Ankara fordert den Kurdenschwur

Die Anschläge in Ankara nutzen den Zielen der türkischen Regierung. Sie rückt die kurdische YPG in Terrornähe, damit sie zum schlechten Verbündeten für den Westen wird.