: Las Vegas

© Steve Marcus/Reuters

Faraday Future: Erst mal kein zweites Tesla

Große Töne hatte die ominöse neue Autofirma Faraday Future gespuckt – doch die erste Präsentation ist ernüchternd. Interessenten müssen sich "ein paar Jahre" gedulden.

© Mychele Daniau/AFP/Getty Images

DEF CON: Lifehack des Todes

Sich als Arzt und Bestatter auszugeben, um die Eltern, die Ex oder den Chef für tot zu erklären, ist in manchen Ländern einfach. Ein Australier verrät, wie es geht.

© Eduardo Munoz / Reuters

Verkehr: Die Mutter aller Autohacks

Zwei Forscher bringen einen fahrenden Jeep unter ihre Kontrolle, was Fiat Chrysler zu einer Rückrufaktion zwingt. Es könnte ein Weckruf für die Branche sein.

© ZDF / Lorey Sebastian

"Good Kill": Die Joystick-Soldaten

Er spürt nichts mehr: Das ZDF zeigt den Kriegsfilm "Good Kill", in dem "Lord of War"-Regisseur Andrew Niccol die Geschichte eines hadernden Drohnen-Piloten erzählt.

© REUTERS/Alessandro Bianchi

Tourismus: Trinkgeld fürs Gewissen

Tagsüber am Strand von Lampedusa Cocktails schlürfen, wo am Abend Flüchtlingsboote kentern – darf man das? Was sagt der Tourismusforscher Ulrich Reinhardt dazu?

© Valentin Flauraud/Reuters

Las Vegas: Blues-Musiker B.B. King ist tot

Einer der weltweit einflussreichsten Blues-Gitarristen ist im Alter von 89 Jahren gestorben. B.B. King erlag in Las Vegas einer Diabetes-Erkrankung.

© Frederic J. Brown / Getty

Boxen: Das Trara des Jahrhunderts

Selten wurde ein Boxkampf so gehyped wie der von Floyd Mayweather Jr. gegen Manny Pacquiao. Zu Recht? 50 Gründe, warum sie den Zirkus mit gutem Gewissen verpassen können.

© Sarah Conard / Reuters

Hacker: Der Feind in meinem Auto

Kann man aus der Ferne die Kontrolle über ein fremdes Auto übernehmen? Der ehemalige NSA-Mitarbeiter Charlie Miller will in diesem Sommer beweisen, dass es möglich ist.

Hühner: Der bessere Hase

Zu Ostern sprechen alle vom Eierverteiler und niemand redet vom Eierleger. Dabei ist doch das Huhn die Weltmacht unter den Haustieren.

© REUTERS/Las Vegas Sun/Steve Marcus

Las Vegas: Was kostet die Stadt?

Las Vegas feiert die Künstlichkeit, wir und Elvis haben mitgefeiert. Die Stadt ist dafür gemacht, den grenzenlosen Appetit des Menschen auf die Welt zu stillen.