: Leasing

Factoring: Neue Ungeduld

Der Trend: Firmen verkaufen ihre Forderungen, statt auf die Zahlung zu warten.

Geldanlage: Die Zeit läuft ab

Nicht nur Investoren eines "Herr der Ringe"-Filmfonds müssen noch vor Jahresende handeln: Anfang Januar verfallen die Ansprüche vieler Sparer. Die wenigsten wissen davon.

Richter im Verborgenen

Schnell und billig: Das kommerzielle Privatgericht Tenos führt Zivilprozesse hinter verschlossenen Türen

Parklücke für Anleger

Kunden von Autobanken können Geld sparen - nicht nur beim Kauf eines neuen Wagens

Bonner Kulisse

Der Wirtschaftsminister Baden-Württembergs, Dieter Spöri (SPD), will künftig die herkömmlichen Wege verlassen, um die Staatsverschuldung zu verringern; er schwenkt sogar auf den Kurs des Bonner Finanzministers Theo Waigel ein.

Europa-Gipfel: Charta der Allgemeinplätze

Die spanische Regierung hat Großes vor. Mit vorwärtsweisenden Beschlüssen über den Ausbau des Europäischen Währungssystems (EWS) will sie ihre sechsmonatige EG-Präsidentschaft krönen.

Die Nase im Wind

Mit der Vermietung von Flugzeugen ist der Ire Tony Ryan ganz nach oben gekommen