Lebenslauf

Zeitplan: Wann muss ich mich kümmern?

Das Abiturzeugnis ist verschollen und der Lebenslauf nicht auf dem neuesten Stand – wer sich für ein Masterstudium entscheidet, muss organisiert sein. Unser Zeitplan

Hamburger SPD: Unter Filzverdacht

Es gibt gute Gründe, Personalentscheidungen der Regierung zu misstrauen. Aber nicht alles, was seltsam wirkt, ist schon ein Skandal.

© Sammy Hart/DG

Ukraine: Freiheit gibt es nicht umsonst

Wenn Europa die Ukraine im Stich lässt, verliert es die Achtung vor sich selbst und schottet sich ab. Ein Leben wie das unserer georgischen Autorin wäre dann undenkbar.

© Daniel Bockwoldt/dpa

Richard von Weizsäcker: Ein Preuße aus Schwaben

Abschied von Richard von Weizsäcker. Helmut Schmidt schreibt: Er war ein wahrer Repräsentant unserer Nation. Die Autorität Weizsäckers lebt fort.

© simonthon / photocase.com

Arbeitsmarkt: Einer unter vielen

Jedes Jahr drängen Tausende Wirtschaftsabsolventen auf den Arbeitsmarkt. Wir zeigen, wo es Jobs gibt und wie sich Absolventen bei der Stellensuche von der Masse abheben.