: Lebenslauf

© [M] photocase

Petra Hinz: Hinz your Lebenslauf!

Abitur, Jurastudium, Zweites Staatsexamen, was darf's alles sein? Hinz it! Wir generieren den perfekten Lebenslauf. Daten eingeben, Knopf drücken, ausdrucken, bewerben.

© Michael Kappeler/dpa

Marlehn Thieme: Die Sendungsbewusste

Der ZDF-Fernsehrat hat eine neue Vorsitzende: Marlehn Thieme. Die Juristin war 30 Jahre bei der Deutschen Bank und sitzt seit 2003 im Rat der EKD. Was hat sie vor?

© Nicolas Tucat/AFP/Getty Images

Ingenieure: Ausprobieren!

Wo können junge Ingenieure ihr Wissen in der Praxis testen und wo gibt es die ersten Jobs? Hier sind fünf Anregungen.

© dpa

Bewerbungen: Ich bin der Richtige!

Viele Unternehmen lassen Bewerbungsunterlagen nach bestimmten Schlüsselwörtern durchsuchen. Fehlen Keywords und gibt es Rechtschreibfehler, wird man leichter aussortiert.

Zeitplan: Wann muss ich mich kümmern?

Das Abiturzeugnis ist verschollen und der Lebenslauf nicht auf dem neuesten Stand – wer sich für ein Masterstudium entscheidet, muss organisiert sein. Unser Zeitplan