: Lebensmittel

© David Ryder/Getty Images

Amazon: Jeff macht in Mango

Amazon drängt in Deutschlands umkämpftesten Markt: Den Lebensmitteleinzelhandel.

© Gianmaria Gava für DIE ZEIT

Armut: Es reicht kaum zum Essen

Rationierte Lebensmittel und schimmelige Wohnungen: Wie arme Menschen in Wien mitten in der Gesellschaft leben und hoffen, nur nicht aufzufallen.

© Handout/Amazon.de

Amazon Fresh : Der Angstgegner ist da

Lange war über den Starttermin spekuliert worden. Jetzt greift Amazon den Lebensmittelhandel in Deutschland an. Amazon Fresh liefert ab sofort in Berlin und Potsdam.

© Getty Images

Soja: Die Wunderbohne

Ohne es zu merken, sind wir Soja-Junkies geworden: Schokolade, Eier- und Milchprodukte, Vegetariersnacks – in allem steckt die Sojabohne. Eine Sucht mit Folgen.

© Sascha Schuermann/Getty Images

Geflügelpest: Soli-Eier zu Ostern

Wegen der Geflügelpest dürfen viele Landwirte derzeit keine Freilandeier verkaufen. Supermärkte bieten stattdessen Solidaritätseier aus Wintergartenhaltung an.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über Allergien gegen Soja, Künast und Veganit.