: Lebensstil

© Claudia Balasoiu/fotolia

Selbstoptimierung: Abnehmen macht selig

Kann Selbstoptimierung Sünde sein? Auf keinen Fall. Wer sich in der Tugend des Verzichts übt, wird nicht nur schön und schlank, sondern findet Erlösung.

© Rose Callahan, Copyright Gestalten 2016

Männermode: Sie nennen sich Dandys

Sie hassen Durchschnittlichkeit und widmen ihr Leben der Eleganz. Immer mehr Männer schließen sich diesem Lebensstil an: Wir zeigen die schönsten Dandys der ganzen Welt.

© Kevin Winter / Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über das kommende Haar

Wir tippen darauf, dass die Kahlrasur der nächste große Trend wird. Die Kahlrasur signalisiert Läuterung. Genau das Richtige für 2017. Außerdem wichtig: gemütliche Bärte.

Modetrends: Sieht stark aus

Ein Hut verschafft Respekt. Ein Mantel verleiht Haltung. Eine Kette beweist Macht. Es gibt in der Mode Dinge, die drücken mehr als nur guten Geschmack aus.

Joschka Fischer: Kann man Charakter lernen?

Joschka Fischer suchte als junger Mann das wilde Leben, Michael Bordt ging ins Kloster. Was haben sich ein Machtmensch und ein Mönch zu sagen?

Jugend: Ich sehe was, was du nicht siehst

Wir haben Erwachsene gefragt: Was hätten sie gerne schon früher gewusst – als sie jung waren? Damit die Jugend von heute hoffentlich daraus lernen kann

© Sam Wheeler/unsplash.com

Kurze Hosen: Unten ohne

Männer in kurzen Hosen sind peinliche Zausel? Unfug. Shortsträger sind die offeneren Menschen. Hört auf, uns zu verhöhnen!

München: Mei, ist das schön!

Die bayerische Hauptstadt ist vielseitiger, als die meisten glauben: sechs Münchens, die uns schwärmen lassen. Von Badespaß, Trinkvergnügen, Multikulti und König Ludwig

© Muir Vidler

Fotografie: Der Kuss ist das Ziel

Ob bei Instagram oder in den Nachrichten: Wir verschlagworten unsere Welt und versuchen so, sie zu sortieren. Was passiert aber, wenn man Bilder in Schlagworten ordnet?

© MICHAL CIZEK/AFP/Getty Images
Serie: Wie wir reden

Wie wir reden: Mit 31

"Normalerweise soll man sich am dritten Tag frei fühlen. Bei mir war es der Tiefpunkt." Diese Woche hört Lena Steeg in ihr Leben hinein. Gesprächsnotizen aus dem Alltag