: Leipzig

© Jan Woitas/dpa
Serie: Ostblock

RB Leipzig: Hurra, wir hängen die Bayern ab!

Hallo, Wessis, was ist mit euch kaputtgegangen? Plötzlich steht Leipzig vor großen Clubs aus München, Dortmund und Schalke. Elf Menschen erzählen, warum das wichtig ist.

RB Leipzig: Siege nach altem Rezept

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig steht auf dem zweiten Tabellenplatz: Wie hoch hinaus will Dietrich Mateschitz? Und gewinnt Ralf Rangnicks erstmals einen Meistertitel?

© Ina Fassbender/dpa

SC Freiburg: Die Familienbande

Kein Club vereint Herkunft und Fortschritt so erfolgreich wie der SC Freiburg. Unter Volker Finke wurde er zur Utopie der Linken. Christian Streich führt das Erbe fort.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: "Tatort"-Rekorde

Der "Tatort" ist nicht nur die erfolgreichste, sondern auch die dienstälteste Krimiserie im deutschen Fernsehen. Zur 1.000. Folge blicken wir auf ihre Rekorde zurück.

© Peter Hirth für MERIAN

Leipzig: Aufbau West

Leipzig ist im Höhenflug, vor allem der Westen der Stadt. Kreative gründen Start-ups, Hipster besprechen Projekte. Und das Beste daran: Es ist noch Platz für Experimente.