: Leipzig

© Thomas Victor

Rassismus: Haue in Aue

Raphael Thelen hat den Rassismus in Aue kritisiert. Das kam bei den Menschen dort nicht gut an. Nun traute er sich erneut in die sächsische Stadt.

© Lina Scheynius

Depressionen: Aus dem Schatten ans Licht

Wen das Leben müde macht, dem werden oft Antidepressiva verschrieben. Der Verbrauch ist stark gestiegen. Dabei gibt es Zweifel an ihrer Wirksamkeit – und andere Wege.

Katholikentag: Wer vermisst Gott?

Die Entchristlichung Europas schreitet voran. Wollen die Kirchen das stoppen, müssen sie aufhören zu jammern.

© Jan Woitas/dpa

RB Leipzig: Jung, reich, Retorte

Die Verhältnisse im deutschen Fußball sind unverrückbar westdeutsch. Das muss sich ändern. Notfalls eben durch den Aufstieg des verhassten Limonadenclubs.

© Jessica Hromas/Getty Images

Zaha Hadid: Sie ließ Beton fließen

Zaha Hadid hatte ihre Karriere in Deutschland begonnen und war lange die einzige Frau unter den großen Architekten. Jetzt ist sie im Alter von 65 Jahren gestorben.