: Leipzig

Sachsen: Abbau Ost

Eine der reichsten Kulturlandschaften Europas zerfällt: In Sachsen werden Tausende Baudenkmale abgerissen. Eindrücke aus einem selbstzerstörerischen Land

©Getty Images / A. Beier

Bundesliga: Die bessere Tabelle

Leipzig ist das neue Dortmund, die Bayern dominieren ja doch und der HSV erholt sich langsam. Unsere bessere Tabelle legt den Blick frei auf die Hinrunden-Erkenntnisse.

© Peter M. Hoffmann für DIE ZEIT

Evangelische Kirche: Kein Erbarmen

Der Pfarrer Thomas Wawerka outet sich in Internetforen als AfD-nah. Die Evangelische Kirche hat ihn entlassen. Hat er das verdient?

© Jan Woitas/dpa
Serie: Ostblock

RB Leipzig: Hurra, wir hängen die Bayern ab!

Hallo, Wessis, was ist mit euch kaputtgegangen? Plötzlich steht Leipzig vor großen Clubs aus München, Dortmund und Schalke. Elf Menschen erzählen, warum das wichtig ist.

RB Leipzig: Siege nach altem Rezept

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig steht auf dem zweiten Tabellenplatz: Wie hoch hinaus will Dietrich Mateschitz? Und gewinnt Ralf Rangnicks erstmals einen Meistertitel?

© Ina Fassbender/dpa

SC Freiburg: Die Familienbande

Kein Club vereint Herkunft und Fortschritt so erfolgreich wie der SC Freiburg. Unter Volker Finke wurde er zur Utopie der Linken. Christian Streich führt das Erbe fort.