: Libyen

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

Syrien-Konflikt: Obamas vertane Chance

"Assad must go", hatte der US-Präsident 2011 gefordert. Und doch nie etwas dafür getan. Obama ist mitschuldig daran, dass in Syrien ein Stellvertreterkrieg geführt wird.

© Goran Tomasevic

"Islamischer Staat": Im Niedergang

Militärische Niederlagen, immer weniger Geld und Untertanen: Der IS durchlebt eine Krise. Die Faktoren aber, die ihn einst stark gemacht haben, sind noch immer da.

© Hani Amara/Reuters

Flüchtlinge: Lautes Schweigen

Merkel gegen Orbán, Gauland gegen Boateng: Die Asyldebatte wird oft oberflächlich geführt. Dabei sind sich alle einig, dass sie keine Flüchtlinge mehr aufnehmen wollen.

© Darrin Zammit Lupi/Reuters
Serie: Flüchtlingskinder

Flüchtlinge: Kinder in Gefahr

Noch nie sind so viele Kinder und Jugendliche allein über das Mittelmeer geflohen. Wie gefährlich die Reise ist, zeigt der Tod Hunderter Flüchtlinge am Wochenende.