: Libyen

© AFP/Getty Images

Libyen: Parkplatz für Flüchtlinge?

Die EU will den "Strom von Migranten managen", der von Libyen aus nach Europa drängt. Der Plan geht an der Realität vorbei – der libyschen und der europäischen.

© ZEIT ONLINE

Russland: Putins Söldner

Eine Gesetzesänderung erlaubt russischen Söldnern, im Ausland zu kämpfen. Die Rekrutierung der neuen Privatsoldaten läuft bereits – nicht nur für Einsätze in Syrien.

© Stanislav Krupar für DIE ZEIT

Libyen: Der gegen den Diktator boxte

Mahmoud Boshkewa galt als Held in Libyen – dann zertrümmerten Gaddafis Schergen seine Hände. Nun versucht er in dem zerstörten Land den Boxsport wieder aufzubauen.

© Paolo Pellegrin/Magnum Photos/Agentur Focus

Arabische Welt: Krieg. Und Frieden?

In der arabischen Welt herrscht politischer Dauerausnahmezustand. Der Fotograf Paolo Pellegrin zeigt uns ihre Tragödien und ihre Auswirkungen auf Europa.

© Paolo Pellegrin/Magnum Photos/Agentur Focus

Paolo Pellegrin: Krieg. Und Frieden?

Der Magnum-Fotograf Paolo Pellegrin reiste schon als Jugendlicher in die arabische Welt. Seitdem lässt sie ihn nicht mehr los. Wir zeigen seine eindrucksvollsten Bilder.