: Liebe

© BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Hendrik Heiden
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" München: Das war der Teufel

Im letzten Münchner "Tatort" wurde das Ermittlerteam quasi schon beerdigt. Nun weht der Frühlingswind durch die Kriminalerherzen: Love is in the Air!

© Patrick Seeger /dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Trennung: November im Herzen

Die Worte "unüberbrückbare Differenzen" sind ein Peitschenhieb. Fabian Hambüchen bewies dagegen Pragmatismus. Gute Haltungsnoten im öffentlichen Trennen sind ihm sicher.

© privat

Syrisch-deutsche Liebe: Two lost souls

Sie aus Bayern, er aus Syrien: Merkels "Wir schaffen das" fiel in ihren Sommer der Liebe. Dann kam der Fremdenhass, und Ahmad verzweifelte fast an Tonis Freiheitsdrang.

© General Photographic Agency/Getty Images

"Sehnsucht": Betrüge lieber keine Betrügerin

So gnadenlos können nur Frauen sein: Camillo Boito erzählt in der wiederentdeckten Novelle "Sehnsucht" von einer Ehebrecherin, die ihre Rachsucht nicht bremsen kann.

© Salzgeber Filmverleih

Liebe im Film: Fast so kompliziert wie in echt

Offen oder heimlich schwul, Dating-App-nutzender Single oder Romantiker: Liebende zeigen sich derzeit im deutschsprachigen Film so facettenreich wie im wahren Leben.

© studiostoks/fotolia

Ehe für alle: Warum wollen alle die Ehe?

Paartherapeut Wolfgang Schmidbauer über den Kult der romantischen Liebe und die Zähmung des Irrationalen mit den Mitteln der Vernunft