: Lindsey Vonn

© Saeed Khan/AFP/Getty Images; Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Gesellschaftskritik: Sport, Spiel und Schweiß

Sind Models nicht mehr zeitgemäß? Tiger Woods, Bastian Schweinsteiger und Sven Hannawald haben ihre jedenfalls für Sportlerinnen verlassen. Die Funktionäre gratulieren.

Maria Höfl-Riesch: Die Maria

Sie ist der einzige Weltstar des deutschen Wintersports. Neben der Piste ist Maria Höfl-Riesch längst zu einem Markenartikel geworden – auch dank ihres Ehemannes.

Wintersport: Der Skipate aus Österreich

Peter Schröcksnadel ist der Herrscher über den Inbegriff des österreichischen Nationalstolzes: den Skisport. Doch sein Reich beginnt zu bröckeln. Von M. Fasser

Wintersport: Eine Ski-WM als Werbefilm

München 2018: Wir wollen, wir können, soll die Botschaft der Ski-WM in Garmisch lauten. Doch nicht alles läuft rund, es gibt Widerstand. Von Johannes Schweikle

Ski-WM: Riesch gewinnt Bronze bei Super-G

Zum Auftakt der alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen hat Maria Riesch den dritten Platz im Super-G erreicht. Weltmeisterin wurde eine Österreicherin.

Abfahrt der Damen: Quarkwickel für den Star

Lindsey Vonn ist der Pop-Star unter den olympischen Abfahrerinnen. Fünf Goldmedaillen könnte sie gewinnen, gegen ihre Freundin Maria Riesch und trotz der lädierten Wade.