: Lissabon

© Lluis Gene/Getty Images

Champions League: Gott ist Barça-Fan

Barcelona konnte sich beim epischen 6:1 gegen Paris auf Hilfe von oben verlassen, auf einen deutschen Schiri aber auch. Und der BVB war schlechter als das Ergebnis.

© Gulliver Theis für MERIAN

Lissabon: Das Geschäft ihres Lebens

Seit Jahrhunderten verkaufen die Traditionsläden von Lissabon kleine Schätze. Doch den liebenswerten Geschäften droht der Tod, wenn sie sich nicht neu sortieren.

© Gregor Lengler für MERIAN

Lissabon: Der Fluss ist die Seele der Stadt

Lange waren sie sich fremd, die Stadt Lissabon und der Fluss. Doch jetzt erwacht am Ufer des Tejo endlich wieder das Leben.

"Fado": Dämon Eifersucht

Eifersucht kann gewaltig sein. In dem ruhigen Drama "Fado" zwingt uns Regisseur Jonas Rothlaender geschickt, der Wahrnehmung seines Protagonisten zu folgen.

© Kevin Winter/Getty Images
Serie: Tonträger

Neue Pop-Alben: Regenbogenkotze im ganzen Netz

Drake jammert auf hohem Niveau. White Lung und Homeboy Sandman wollen das Internet knacken. Julianna Barwick hat es schon geschafft. Die Tonträger der Woche

© Rafael Marchante/Reuters

Portugal: Ein Hauch von Syriza

Portugals neue Regierung aus Sozialisten und Kommunisten lockert die harte Sparpolitik. Ministerpräsident Costa beteuert aber, dass er kein neuer Varoufakis sei.

© Henning Bagger/AFP/Getty Images

Polen: Die Flüchtlingshasser aus der Kurve

"Schmeißt sie raus, die Flüchtlinge!" In deutschen Fußballstadien ist Rassismus größtenteils verpönt, in Polen mehrheitsfähig. Konservative Politiker applaudieren.