: Lissabon

Cees Nooteboom: Nur auf Reisen zu Hause

Heute feiert der Schriftsteller Cees Nooteboom seinen 80. Geburtstag. Als Schreibender wie Reisender geht er immer durch das irdische Tal der Tränen. Von G. Bartels

Euro-Krise: Die Sommerruhe trügt

Finanzminister Schäuble reist nach Athen – zu einer Zeit, in der die Euro-Krise überwunden scheint. Dabei war sie nie weg, ihre Lösung wurde nur vertagt.

Troika: Chaostage in Portugal

Die Regierungskrise in Lissabon schürt erneut Zweifel an den Rettungsprogrammen der Troika. Manch einer rechnet bereits mit einem Schuldenschnitt. Von Karin Finkenzeller

Dirigentinnen: Wie kommt die Frau zum Taktstock?

Die klassische Musik kennt inzwischen große Dirigentinnen. Aber immer noch werden weibliche Karrieren am Pult behindert. Christine Lemke-Matwey verliert bald die Geduld.

MS Europa 2: Lässig auf Kreuzfahrt

Die neue "Europa 2" will ein Schiff sein für die Generation 45 plus, ohne Captain’s Dinner, ohne Krawattenzwang. Luxus heißt hier viel Freiraum und exquisiter Service.

Nächste Seite