: LKW

© Veronique Dupont/AFP/Getty Images

Tesla: Ein bisschen viel Show

Sportwagen kauft man wegen ihrer Beschleunigung. Lastwagen eher nicht. Für Tesla und seinen neu vorgestellten E-Lkw wird das zum Problem.

Serie: Wie es wirklich ist

Fernfahrer: Feierabend am Morgen

Ralf Kathöfer ist Fernfahrer. Zwei- bis dreimal pro Woche fährt er die gleiche Strecke, 1.300 Kilometer. Hier erzählt er, wie es sich anfühlt, nachts zu fahren.

Stockholm: Attacke im Herzen von Stockholm

Bei einem Angriff mit einem Lkw sind in Stockholm vier Menschen getötet und 15 verletzt worden. Die Polizei geht von einem Anschlag aus. Der Liveblog zum Nachlesen

© SP-X
Serie: Gesetz der Straße

Führerschein: Weg mit dem Lappen?

Führerscheine haben längst Scheckkartenformat. Es kursieren aber auch noch ältere Exemplare, die wie graue Lappen aussehen. Wann verschwinden die antiquierten Papiere?

© Sean Gallup/Getty Images

Terror in Berlin: Oh nein, mein Berlin!

Das Attentat vom Breitscheidplatz schockiert die Berliner – auch jene, die vor solchem Terror aus ihrer Heimat geflohen sind. Vier syrische Journalisten berichten.

Pegida: Polizei widerspricht Lutz Bachmann

Der Pegida-Gründer gab früh vor, zu wissen, dass der Täter von Berlin ein "tunesischer Moslem" sei. Quelle sei die Polizei. Die spricht von einem bizarren Zufallstreffer.

© Kiên Hoàng Lê für ZEIT ONLINE

Breitscheidplatz: Ende der Besinnlichkeit

Wo an jedem Adventsabend Berliner und Touristen flanieren, sterben am Montag zwölf Menschen. Der Vorfall hinterlässt die Hauptstadt fassungslos – und verunsichert.

Serie: Gesetz der Straße

Logistik: Wenn Brummifahrer wild campieren

Dank ausgeklügelter Logistik sind das ganze Jahr über Lastwagen unterwegs. Viele Fahrer verbringen die Ruhezeiten in Gewerbegebieten. Das bringt Probleme mit Anwohnern.