: Loewe

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Plastik: Jacke mit Durchblick

Luxus ist heute nicht mehr eine Frage des Materials, sondern der Exzentrik. Auffallen ist alles. In dieser Saison geht das gut in Kleidern aus transparentem Kunststoff.

© jock+scott / photocase.com
Serie: Abwesenheitsnotizen

Savanne: Zurück in die Ursuppe

Die Safari ist die Everest-Besteigung des Kurzatmigen: Wer in die Savanne reist, will die Natur nicht zähmen, sondern eins mit ihr werden. Am besten in Leopardenleggings.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Akrobatikausbildung vorausgesetzt

Die Schuhe der Saison zeugen von Extravaganz. Einige Modelle erwecken den Eindruck, man balanciere auf einer Kanonenkugel. Je höher der Absatz, desto höher der Status?

Elif Shafak: Hype um den Sultan

Ehre ist immer noch der Zentralbegriff der türkischen Gesellschaft: Elif Shafak hat ihr jetzt einen Roman gewidmet, der leider in den Klischees stecken bleibt.

Künstlerin: Maria Lassnig ist tot

Ihre Kunst galt während der Nazi-Zeit als "entartet", zu Ruhm kam die Künstlerin erst spät. Nun ist die österreichische Malerin Maria Lassnig gestorben.

Film: Mehr als ein Statist

Ein schwarzer Kindersoldat des letzten Kaisers wird erst Schauspieler und dann Opfer der Nazis. Die Hamburger Dokumentarfilmwoche ehrt einen mutigen Afrikaner.