: London

© Chris Jackson/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Prince Charles: Der endgültige Quexit

Die offizielle Sprachregelung zum Tode von Queen Elizabeth II. wurde geleakt. Was nun? So könnte ein Brainstorming zwischen Prinz Charles und Theresa May klingen.

G20: Beim Gipfel sind wir weg

Im Juli tagen die Regierungschefs in Hamburg. Die Bewohner St. Paulis haben Angst vor Terror und Randale. Familien wollen die Stadt verlassen.

© Peter Nicholls/Reuters
Serie: Zeitgeist

Brexit: Farewell, Britannia

Der Preis für die Freiheit von der EU heißt "Little England". Europa auf der anderen Seite wird Großbritanniens Stimme gegen Etatismus und Regelungseifer vermissen.

© Pablo Blazquez Dominguez/Getty Images

Gibraltar: Säbelrasseln am Rande Europas

Kaum ist der Brexit beschlossen, eskaliert der Streit um Gibraltar: Britische Politiker signalisieren, für die Souveränität der Halbinsel gar in den Krieg zu ziehen.

© Scott Barbour/Getty Images

Brexit: Romford will endlich raus

Ganz London ist gegen den Brexit? Nein, im Stadtteil Romford sind viele enttäuscht von der EU. Sie halten sich für die patriotischeren Engländer.