: London

© Tanzschule für elektronische Tanzmusik

Pre-Work-Club: Aufwachen, St. Pauli!

In Hamburgs erstem Pre-Work-Club machen sich junge Menschen fit für den Arbeitstag. Sie tanzen zu Elektromusik, essen Müsli und trinken Smoothies. Das kann böse enden.

© Justin Tallis/AFP/Getty Images

Großbritannien: In der Echokammer

Der Kampf zwischen Gegnern und Befürwortern des Brexit tobt auch unter den Medien. Das erschwert einen gesellschaftlichen Konsens und beschädigt die politische Kultur.

© Ulf Andersen/Getty Image

John Berger: Was erzählt werden muss

Für eine Kunst mit gesellschaftlicher Aufgabe: zum Tod des großen englischen Kunstkritikers, Essayisten und Romanciers John Berger.

© Anne-Christine Poujoulat/AFP/Getty Images

Kunst: John Berger ist tot

Er galt als Pionier unter den politischen Kunstkritikern und war ein preisgekrönter Autor. Nun ist der britische Künstler John Berger im Alter von 90 Jahren gestorben.

© Michael Putland/Getty Images

George Michael: Lieder eines besseren Lebens

Der große britische Popmusiker George Michael ist mit nur 53 Jahren gestorben. Er kannte die hellsten und dunkelsten Momente und hat für alle Welt darüber gesungen.

© Yves Herman/Reuters

Großbritannien: Der Brexit lahmt

Die britische Regierung will Ende März 2017 die Brexit-Verhandlungen starten. Doch Theresa May hat noch kein Konzept und das Parlament stellt sich quer.

© Heinz-Peter Bader/Reuters

Popsänger: George Michael ist tot

Madonna, Elton John, Wham!-Mitstreiter Andrew Ridgeley: Bestürzt haben Stars auf den Tod George Michaels reagiert. Der Popsänger starb mit 53 – am ersten Weihnachtstag.

©DPA/ Picture Alliance / Action Images / Peter Cziborra Livepic

Dart-WM: Gegen das Kneipenimage

Max Hopp ist Deutschlands bester Dartspieler. Bei der WM in London kämpft er um den Einzug in die nächste Runde – und träumt vom perfekten Wurf.

© Kerstin Rodgers
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Was für ein Braten!

Kerstin Rodgers kocht in London oft für fremde Menschen. Die Gäste ihres Supper Clubs inspirieren sie immer wieder. Zum Beispiel zu diesem weihnachtlichen Menü ohne Tier.

© Menahem Kahana/AFP/Getty Images

Amnon Weinstein: Retter der Geigen

Amnon Weinstein sammelt Violinen, deren Geschichte mit dem Holocaust verbunden ist. Nun wird ihm Außenminister Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz verleihen.