: London

© Justin Tallis/AFP/Getty Images

Großbritannien: In der Echokammer

Der Kampf zwischen Gegnern und Befürwortern des Brexit tobt auch unter den Medien. Das erschwert einen gesellschaftlichen Konsens und beschädigt die politische Kultur.

© Ulf Andersen/Getty Image

John Berger: Was erzählt werden muss

Für eine Kunst mit gesellschaftlicher Aufgabe: zum Tod des großen englischen Kunstkritikers, Essayisten und Romanciers John Berger.

© Anne-Christine Poujoulat/AFP/Getty Images

Kunst: John Berger ist tot

Er galt als Pionier unter den politischen Kunstkritikern und war ein preisgekrönter Autor. Nun ist der britische Künstler John Berger im Alter von 90 Jahren gestorben.

© Michael Putland/Getty Images

George Michael: Lieder eines besseren Lebens

Der große britische Popmusiker George Michael ist mit nur 53 Jahren gestorben. Er kannte die hellsten und dunkelsten Momente und hat für alle Welt darüber gesungen.

© Yves Herman/Reuters

Großbritannien: Der Brexit lahmt

Die britische Regierung will Ende März 2017 die Brexit-Verhandlungen starten. Doch Theresa May hat noch kein Konzept und das Parlament stellt sich quer.

© Heinz-Peter Bader/Reuters

Popsänger: George Michael ist tot

Madonna, Elton John, Wham!-Mitstreiter Andrew Ridgeley: Bestürzt haben Stars auf den Tod George Michaels reagiert. Der Popsänger starb mit 53 – am ersten Weihnachtstag.

©DPA/ Picture Alliance / Action Images / Peter Cziborra Livepic

Dart-WM: Gegen das Kneipenimage

Max Hopp ist Deutschlands bester Dartspieler. Bei der WM in London kämpft er um den Einzug in die nächste Runde – und träumt vom perfekten Wurf.

© Kerstin Rodgers
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Was für ein Braten!

Kerstin Rodgers kocht in London oft für fremde Menschen. Die Gäste ihres Supper Clubs inspirieren sie immer wieder. Zum Beispiel zu diesem weihnachtlichen Menü ohne Tier.

© Menahem Kahana/AFP/Getty Images

Amnon Weinstein: Retter der Geigen

Amnon Weinstein sammelt Violinen, deren Geschichte mit dem Holocaust verbunden ist. Nun wird ihm Außenminister Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz verleihen.

© Stefan Wermuth/Getty Images

Brexit: Planlos bis Februar

Abgemilderter Brexit als Übergangslösung oder harter Schnitt? Die britische Regierung ist komplett zerstritten. Immerhin: Premier May will ihre Brexit-Pläne offenlegen.

© Robert Fairer/Courtesy Schirmer/Mosel

Alexander McQueen: Der Schreck des Establishments

Alexander McQueens Mode war nichts für schwache Nerven. Er brach Tabus, erfand das Schneiderhandwerk neu, und gab der Schönheit neue Kleider. Ein Blick in seine Welt

© Reuters

Mark Carney: Der Brexit-Maulwurf

Der Chef der britischen Notenbank kämpft in Hintergrundgesprächen für einen sanften Brexit. Damit macht sich Mark Carney viele Feinde – doch er könnte Erfolg haben.

© Reuters Staff

Tennis: Andy Murray holt WM-Titel

Mit einem Sieg gegen Novak Đoković bei den World Tour Finals in London bleibt Murray in diesem Jahr die Nummer eins. Damit krönt er eine starke Tour in diesem Jahr.

© Axel Hoedt
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Jojo Moyes

Die Schriftstellerin Jojo Moyes ist weltberühmt. Doch mit immer neuen Höhen kommen immer neue Ängste. Ihr Erfolg macht Moyes Angst. Weil er unkontrollierbar ist.