London

"Ein untadeliger Mann": Tttttttttoll!

Das neue It-Girl der englischen Literatur heißt Jane Gardam und ist fast neunzig. Ihr Held, ein stotternder alter Richter, ist "Ein untadeliger Mann" in gelben Socken.

© Timothy Schaumburg

Berlin Fashion Week: Öko ohne Ökis

Die Berlin Fashion Week ist gestartet. Wie jedes Jahr gibt es wieder genug zu meckern. Dabei hat die Stadt endlich ihre Nische gefunden: ethisch korrekt produzierte Mode.

© David Rogers/Getty Images

Südafrika: Kreuzberg am Kap

Ein kreativer Lebensstil erobert die Metropolen der Welt. In Kapstadt prägen Hipster und Künstler das neue Bild der Stadt.

© dpa

Alan Rickman: Die Stimme von Witz und Noblesse

Zwielichtige Gestalten prägten Alan Rickmans Weg zum weltbekannten Schauspieler. Doch er konnte weit mehr. Sein Tod ist ein großer Verlust für Kino und Theaterbühne.

© Olivia Harris/Reuters

Schauspieler: Alan Rickman ist tot

Er spielte den Professor Snape in den "Harry Potter"-Filmen, war in "Stirb langsam" und "Das Parfum" zu sehen: Mit 69 Jahren ist der Schauspieler Alan Rickman gestorben.

© Studiocanal

"Legend": Chic im Mafia-Stadel

Tom Hardy muss in dem britischen Mafia-Thriller "Legend" in einer Doppelrolle die Gangster-Zwillinge Reggie und Ronnie Kray spielen. Leider.