: London

© Jack Taylor/Getty Images

Brexit: Nichts als Luftschlösser

Die britische Regierung stellt in den Brexit-Verhandlungen immer neue unrealistische Forderungen. Fast wirkt es so, als wolle man die Gespräche scheitern lassen.

© Stefan Wermuth/Reuters

Sadiq Khan: Machtlos in London

London profitiert extrem von der EU. Entsprechend verärgert ist Bürgermeister Sadiq Khan über den Brexit. Wie die künftige Strategie der Stadt aussieht, weiß niemand.

©Felix Hörhager/dpa

Kulturmanager: Martin Roth ist tot

Mit Ausstellungen über David Bowie oder Alexander McQueen blühte Londons Museumsleben auf. Dahinter steckte der deutsche Kulturmanager, der nun 62-jährig gestorben ist.

© Tommy London/Alamy/mauritius images

Grenfell Tower: Der Turm, der nicht fiel

Die letzte Botschaft, die man den Opfern zurief, war ein Befehl: Bleibt, wo ihr seid! Eine Umrundung des Londoner Grenfell Tower, wenige Wochen nach der Brandkatastrophe

© Nick Cunard/Intertopics/ddp

John Lanchester: "Unfähige Fantasten"

Der Schriftsteller John Lanchester spricht über London nach dem Brand im Grenfell Tower. Er wünscht sich, dass sich die Baupolitik der Regierung ändert.

© Ole Spata/dpa

Streaming: Donnerwetter bei Soundcloud

Der Musikdienst Soundcloud hat fast die Hälfte seiner Mitarbeiter entlassen. Jetzt kämpft das Start-up ums Überleben. Könnte klappen, sagt selbst einer der Gefeuerten.