: London

© Reuters

Mark Carney: Der Brexit-Maulwurf

Der Chef der britischen Notenbank kämpft in Hintergrundgesprächen für einen sanften Brexit. Damit macht sich Mark Carney viele Feinde – doch er könnte Erfolg haben.

© Reuters Staff

Tennis: Andy Murray holt WM-Titel

Mit einem Sieg gegen Novak Đoković bei den World Tour Finals in London bleibt Murray in diesem Jahr die Nummer eins. Damit krönt er eine starke Tour in diesem Jahr.

© Axel Hoedt
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Jojo Moyes

Die Schriftstellerin Jojo Moyes ist weltberühmt. Doch mit immer neuen Höhen kommen immer neue Ängste. Ihr Erfolg macht Moyes Angst. Weil er unkontrollierbar ist.

Kunstmesse Frieze: Jetzt mit Rabatt!

Der schwache Kurs des Pfunds beflügelt in London die Kunstmesse Frieze und die Auktionen. Doch ein neuer Fälschungsskandal dämpft die Euphorie.

© Andy Rain/dpa

Brexit: Die Unbeirrte

Die britische Premierministerin May will an ihrem Brexit-Zeitplan festhalten, trotz des Urteils des obersten Gerichts. Das dürfte die Brexit-Befürworter beruhigen.

London: Ja, ich will!

Im Rathaus von Bethnal Green wurden Tausende Paare getraut. Jetzt ist der Prachtbau ein Hotel. Geheiratet wird immer noch – im ehemaligen Ratssaal.

Brexit: Mit dem Brexit kam der Hass

Stimmt das? In Harlow wurde der polnische Arbeiter Arek Jóźwik von Jugendlichen angegriffen und getötet. Eine Spurensuche

© Hulton Archive/Getty Images

Ian Kershaw: Einmal Hölle und zurück

Wie Europa in Krieg, Hunger und Zerstörung unterging und neu erstand: Von Ian Kershaws Buch über die Jahre von 1914 bis 1949 kann die aktuelle Diskussion profitieren.

© Privat

Budapest: Kinder an der Macht

Im Winter 1945 gründen 200 Kriegs- und Waisenkinder in Budapest eine Republik: Gaudiopolis. Mit eigener Verfassung, selbst gebastelten Gapo-Dollars und freier Presse.

© Hiroyaki Ito/Kontributor

London: Dirigent Neville Marriner gestorben

Mit seinem Kammerorchester gehörte er zu den Größen seines Fachs. Elizabeth II. erhob ihn in den Adelsstand. Nun ist Neville Marriner im Alter von 92 Jahren gestorben.

© Carlo Polito/Getty Images

Nachkriegsbauten: Beton brutal

Bislang geschmähte Nachkriegsbauten werden wiederentdeckt und heiß verehrt. Für diesen plötzlichen Geschmackswandel gibt es gute Gründe.