: Louis Gallois

Frankreich: Hollandes wahre Liebe

Der französische Präsident wird zum Genossen der Bosse und begeistert die Chefs der französischen Großkonzerne

Thomas Enders: "Führung beim Bund gelernt"

Thomas Enders könnte bald Chef von EADS, dem größten Luftfahrt- und Rüstungskonzern in Europa werden. Im Interview spricht er über Management und seine Karriere.

Flugzeugbau: "Die Franzosen ziehen uns aus"

Daimler will sich von EADS-Anteilen trennen. Das gefährdet die hiesigen Standorte des Airbus-Konzerns. Der deutsche Staat muss entscheiden, ob er einspringt. Von C. Tatje

Zehn Jahre EADS: Im Streit vereint

Eine Liebesheirat ist der Luftfahrtkonzern EADS nie gewesen. Heute aber ist er eine deutsch-französische Erfolgsgeschichte – trotz der andauernden Rivalitäten.

Jungfernflug A400M: Der Grizzly hebt ab

Mit einem erfolgreichen Erstflug hat das Militärflugzeug A400M einen entscheidenden Meilenstein erreicht. Das größte europäische Rüstungsprojekt ist deutlich im Verzug.

Rüstung: Rückschlag für EADS

Dem Luftfahrtkonzern EADS droht der Verlust des wichtigsten Rüstungsauftrags in seiner Geschichte in Amerika. Die Luftwaffe will einen Milliarden-Deal neu ausschreiben

Luftfahrt: Airbus streicht 10.000 Jobs

Frankreichs Premierminister de Villepin hat geplante Massenentlassungen bei Airbus bestätigt. Am Freitag beraten Merkel und Chirac über die Krise des Flugzeugbauers

Airbus: Ungewisse Zukunft

Einen Tag, bevor Airbus sein Sanierungsprogramm vorlegen will, zieht der Vorstand zurück und vertagt die Entscheidung: Welche Standorte werden geschlossen? Behält Hamburg den A 380?