Lufthansa

© David Rogers/Getty Images

Südafrika: Kreuzberg am Kap

Ein kreativer Lebensstil erobert die Metropolen der Welt. In Kapstadt prägen Hipster und Künstler das neue Bild der Stadt.

© Herwig Prammer/Reuters

Privatisierungen: Wie viel Staat darf's denn sein?

Der Streit um den möglichen Einstieg der russischen Gazprom bei der OMV zeigt, warum Österreich derzeit die Finger von weiteren Privatisierungen lassen sollte.

© Christian Charisius/dpa

Lufthansa: "Das gehört nun zu meinem Leben"

Ewige Streiks, übermächtige Konkurrenz – und der Absturz der Germanwings-Maschine in den Alpen: Lufthansa-Chef Carsten Spohr über 2015, sein schwerstes Jahr.

© dpa/Frank Rumpenhorst

Aktien: Große Firma, große Gefahr?

Aktien besonders großer Unternehmen gelten als gute Geldanlage mit langfristiger Rendite. Doch gerade der VW-Skandal zeigt: Standardwerte können auch riskant sein.

© Fredrik von Erichsen/dpa

Lufthansa: Gewerkschaft Ufo sagt Streik ab

Die Flugbegleitergewerkschaft hat den geplanten Streik des Lufthansa-Personals abgesagt. Im Streit um Alterssicherung gibt es offenbar Bewegung.

© dpa

Lufthansa-Streik: Kein Tütchen im Shop

Gras in der Schanze, Olympiaringe im Stadtpark, die andere Seite von Klein Borstel: Themen aus der heutigen Ausgabe des Hamburg-Newsletters "Elbvertiefung".