: Luxusreisen

© Stephanie Füssenich für DIE ZEIT

Hôtel Ritz: Heute ein König

Eigentlich liebt er Camping und Dosenravioli. Jetzt will unser Autor es einmal krachen lassen: goldene Wasserhähne, Champagner und Privatpage. Zwei Nächte im Ritz Paris

Serie: Stilkolumne

Koffer: Wir packen das

Fernreisen sind zu einer Massentourismusbewegung geworden. Doch wie hebt man sich ab, wenn nun alle mit den gleichen Koffern in die Ferne klackern?

© beornbjorn / photocase.de

Hipster: Beim Barte des Ästheten

Das Hamburger Stadtmarketing verschickt an ausländische Journalisten einen Hipster Guide. Damit sie wissen, wo die coolen Leute leben. Wir haben das mal nachgeprüft.

Delikatessen: Der Duft des Tartufo Bianco

Trüffelsucher aus der ganzen Welt begeben sich jedes Jahr ins Piemont, um einen wertvollen weißen Trüffel zu finden. Auf Auktionen erzielt die Delikatesse Höchstpreise.

Pauschalreisen: Fahrt ruhig schon mal vor

Von der Horrorfilmkreuzfahrt bis zur Pilgerreise de luxe: Andreas Mayer stellt acht Touren vor, die wir in diesem Jahr nicht antreten konnten.