Madagaskar

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Beachsoccer: Kein Schland am Strand

Auf dem Rasen ist Deutschland Weltmeister, im Sand jedoch geht nicht viel. Weil der DFB einen kleinen Verband vom Strand scheucht, obwohl der zuerst da war.

LYRIK: Lyrische Einwanderung

Die Schweiz ist reich an fremden Stimmen – das zeigt eine große Anthologie ihrer Poesie.

Segelkreuzfahrt Seychellen: Alle Mann von Bord

Die Seychellen sind großzügig im Indischen Ozean verteilt. Auf großer Fahrt mit einem niederländischen Schoner lassen sich die abgelegenen Inseln gut erkunden.

Madagaskar: Piratennest im Paradies

Versteckte Buchten, schöne Frauen, gutes Essen: Madagaskar war bei Piraten beliebt. Berühmte Seeräuber kamen hierher. Eine Spurensuche nach 300 Jahren. Von F. Badenschier

Madagaskar: Die bedrohten Engel von Marojejy

In Madagaskars Nationalpark Marojejy leben die Seiden-Sifakas. Diese Lemuren sind vom Aussterben bedroht. Forscher wollen sie retten. Auch Touristen sind willkommen.

Serie: Wissen in Bildern

Wissen in Bildern: Das perfekte Dschungelcamp

Auf Madagaskar beobachten Forscher Feuchtnasenaffen, sogenannte Lemuren. Das Deutsche Primatenzentrum hat dafür eine ideale Forschungsstation aufgebaut.