: Madrid

©Rafael Marchante/Reuters

Girona : Ende einer Zirkusvorstellung

Nach dem klammheimlichen Abgang von Carles Puigdemont herrscht in seiner Heimatstadt Verwirrung. Die Menschen leben ihren Alltag weiter – oder suchen Arbeit im Ausland.

© Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

Katalonien: Der Ernstfall hat begonnen

Mit dem Unabhängigkeitskonflikt erlebt Spanien die größte Krise seit der Rückkehr zur Demokratie. Ministerpräsident Rajoy muss zeigen, dass er ein echter Staatsmann ist.

Torre del Visco: Ruhe vor dem Turm

Kaum ein Hotel liegt abgeschiedener als das Torre del Visco. Was tut man nur in dieser Einsamkeit? Am besten gar nichts.

© Ivan Alvarado/Reuters

Spanien: Mit dem Holzhammer

Eigentlich wollte Spaniens Premier Mariano Rajoy den Katalonien-Konflikt mit "mikrochirurgischen Instrumenten" lösen. Dass er nun zu härtesten Mitteln greift, überrascht.