Madrid

Fußball: Das Foul, es lebe hoch!

Im Gespräch über die Schwalben und Notbremsen findet der Fußball noch zu sich selbst – dank des hochbegabten brasilianischen Spielers Marcelo.

© Matthias Schrader/AP/dpa

Champions League: So darf man gehen

Pep Guardiolas Bayern scheitern zum dritten Mal im Halbfinale, in einem betörend schönen Spiel gegen Madrid. Ein bitterer Sieg, ohne Chance auf Wiedergutmachung.

© Lukas Schulze/picture alliance/dpa

Benjamin Köhler: Ist doch nur Krebs

Für Benjamin Köhler von Union Berlin ist immer alles keine große Sache. Nicht einmal, dass er als erster Profifußballer nach einer Krebsdiagnose zurück auf den Platz kam.

Fußball: Magie und Zweifel

Ein Stadion voller Tränen – wie unser Autor Oliver Fritsch den Clásico in Barcelona erlebte

Georges de La Tour: Schwarze Welt, holder Liebreiz

Vor den Bildern des Barockmalers Georges de La Tour wird es einem sehr österlich zumute. So unfasslich real, so radikal entrückt sind diese Werke. Ein Ausstellungsbesuch