: Madrid

© Martin Meissner/AP/dpa

Champions League: Ziemlich beste Feinde

Vor zwei Jahren gerieten sich Roger Schmidt und Diego Simeone in die Haare. Nun gibt es ein Wiedersehen zwischen Leverkusen und Atlético. Kommt es endlich zur Schlägerei?

© Christina Körte für MERIAN

Tapas: Der Speck des leichten Lebens

Auf Tour durch Madrids Tapas-Bars bleibt einem schon mal die Spucke weg: So gut sind die vielen
 kleinen Köstlichkeiten, so mitreißend die Art, wie sie gefeiert werden.

©Reuters / MIchael Dalder

Franck Ribéry: Der Michel aus München

Er brilliert wieder, doch Franck Ribéry lässt sich kaum kontrollieren. Das könnte den FC Bayern noch schmerzen, vielleicht schon heute gegen Atlético Madrid.

"Julieta": So rot wie die Gefahr

Liebevoller lässt sich über die Wirren des Lebens kaum erzählen als in Pedro Almodóvars hinreißendem Film "Julieta".

© Valery Hache / Getty Images

EM-Finale: Tja

Die EM bekommt mit Portugal den Europameister, den sie verdient. Oder: Wer gewinnt, hat recht. Eine Zusammenfassung zum Finale

Silvesternacht in Köln: Die Nacht, die kein Ende nimmt

Über die Silvesternacht wird seit einem halben Jahr gestritten. Aber was ist in Köln wirklich geschehen? Eine Rekonstruktion mit bisher unveröffentlichtem Bildmaterial