: Magdeburg

© Thomas Victor für DIE ZEIT
Serie: Das neue Glück im Osten

Magdeburg: Das empfehlen die Mächtigen

Was Reiner Haseloff über sein Büro verrät, warum sein Chauffeur die Stadt nicht immer gut findet – und wo Tokio Hotel tanzt

© (v.l.): Thomas Victor für DIE ZEIT (2); Jasmin Zwick für DIE ZEIT
Serie: Das neue Glück im Osten

Sachsen-Anhalt: Wie glücklich ist ... Magdeburg?

Jede Stadt hat etwas, das ihren Bewohnern nahegeht. Und jede Stadt hat ihren Stolz. Ein Fragebogen an Magdeburgs Bürger.

© ZEIT ONLINE

AfD-Mitarbeiter: Im Zweifel rechts außen

Viele AfD-Abgeordnete sind Teil rechter Burschenschaften. Auch als Arbeitgeber zieht die Partei inzwischen Burschenschafter an – und schadet sich damit letztlich selbst.

© MDR/Frédéric Batier
Serie: Der Obduktionsbericht

"Polizeiruf" Magdeburg : Das ist Bullshit

Im "Polizeiruf" Magdeburg werden viele Charaktere mit wenigen Strichen entworfen. Mehr Striche und bessere Lügen hätten diesem Entführungsfall gutgetan.

Fußballfans: Warum starb Hannes?

Am Mittwoch starb ein Magdeburger Fußballfan. Er fiel aus einem fahrenden Zug, nachdem er mit verfeindeten Fans aneinandergeraten war. Was genau passierte, weiß keiner.

© MDR/Christine Schroeder
Serie: Kriminelle Elemente

"Polizeiruf" Magdeburg: Die Hoffnung ist orange

Ein "Polizeiruf" in Goethes Komplementärfarben. Warum die Geschichte um ein ermordetes Pflegekind psychologisch perfekt illustriert war, zeigt unsere Kartengeschichte.

©Peter Endig/dpa

Die Linke: Kampf um die Unzufriedenen

Die Linke will wieder die Partei der sozial Schwachen sein – ohne mit den Ressentiments der AfD zu spielen. Beim Parteitag blieb die Suche nach dem neuen Kurs erfolglos.