: Mahatma Gandhi

Indien: Erhebt euch!

Eine neue Partei in Indien will die Korruption bekämpfen und die Privilegien der Politiker abschaffen. Das Volk ist begeistert, die Mächtigen zittern

Wahl in Indien: Gandhi, der Seltsame

Er soll für Indiens Kongresspartei die Wahl gewinnen. Doch Rahul Gandhi weiß: Seine Abstammung aus einer großen Polit-Dynastie ist Legitimation und Schwäche zugleich.

Südafrika: Jedem seinen Mandela

Trauerfeier für Südafrikas Expräsidenten: Wie Chinesen, Amerikaner und Kubaner in einem toten Helden sich selbst feiern. Ein Bericht aus Johannesburg

Indien: Was zählt ein Mensch?

Tausende Tote bei einer vorhersehbaren Flut – das ist kein Einzelfall: Dem indischen Staat, der angeblich demokratischen Großmacht, sind seine Bürger egal. Von G. Blume

Protest: Hört die Signale

Von Leipzig 1989 nach Moskau 2012: Was können Putins Gegner von den Ostdeutschen lernen?

Occupy: Das Netz rächt sich am Pfefferspray-Cop

Um Occupy-Aktivisten zu verjagen, besprühte ein Campus-Polizist in Kalifornien sie mit Capsaicin-Gas, Pfefferspray genannt. Dank des Internets ist er nun seinen Job los.

Nächste Seite