: Mallorca

Tourismus in Europa: Es reicht

In Europa brachen die Touristenzahlen dieses Jahr alle Rekorde. Auf Mallorca protestierten Tausende Einheimische gegen den Ansturm.

© Westend61/Getty Images

Tourismus: Zum Urlaubsparadies verdammt

Spanien vermeldet so viele Besucher wie nie. Auf Mallorca und in Barcelona protestieren Einheimische gegen steigende Mieten, verpestete Luft und schrumpfende Strände.

Sonja Zietlow: Locker vorgeführt

Unterwegs auf dem Golfplatz Son Gual auf Mallorca mit RTL-Moderatorin Sonja Zietlow, einer der besten deutschen Amateur-Golferinnen.

Reiner Calmund: "Ist doch eine super Sache"

Wie den HSV erfolgreich machen? Ex-Fußballmanager Reiner Calmund rät seinem Freund Klaus-Michael Kühne, bei Transfers zu verfahren wie früher Bayer Leverkusen.

Energiewende: Eine geht noch

Deutschland kann eine zweite Energiewende schaffen – aber nur, wenn Millionen von Privatpersonen mitmachen.

© Dennis Orel, Oliver Kröning

Mallorca: Sechs Kilometer Strand

El Arenal auf Mallorca, das sind Party- und Massentourismus, aber auch ruhige Strand- und Bademomente. Ein Bildband zeigt den Urlaubsalltag aus der Vogelperspektive.

© Louisa Gouliamaki / Getty Images

Griechenland: Meerblick, günstig abzugeben

Nach Gerüchten über einen Inselkauf durch Warren Buffett interessieren sich viele für griechische Immobilien. Auch Deutsche suchen Schnäppchen-Ferienhäuser in der Ägäis.

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Beachsoccer: Kein Schland am Strand

Auf dem Rasen ist Deutschland Weltmeister, im Sand jedoch geht nicht viel. Weil der DFB einen kleinen Verband vom Strand scheucht, obwohl der zuerst da war.