Management

Golf: Der Flow ist alles

Warum ein Manager Gutes tut, wenn er sein Büro Richtung Golfplatz verlässt. Eine Begegnung mit dem Mental-Coach Frank Kübler

© Jan-Philipp Strobel/dpa
Serie: Chefsache

Burn-out: Ein Chef-Navi für die Achtsamkeit

Wie hat er geschlafen, wie steht es um die Ehe, wie um die Leistung im Job? Mit einer neuen App sollen Führungskräfte sich selbst vermessen – und so Burn-out verhindern.

© Martin Bureau/AFP/Getty Images

Unterricht: Ein Lehrer für mich allein

"Wenn du das Problem in 17 Minuten meisterst, steigst du eine Kategorie auf." Das ist nicht Science-Fiction. Das ist Deutschland 2036. Dann wird Bildung so ablaufen.

Jahresrückblick 2015: Bilder, die bleiben

Lädierter Boss, scheidender Minister, Flüchtlinge: Wie sich das Wirtschaftsjahr 2015 bei unseren Kollegen aus anderen Ressorts eingeprägt hat.

Gregor Demblin: Der Trotzkopf

Gregor Demblin ist Manager von zwei Unternehmen. Seinen Rollstuhl hat er dabei zum Werbemittel gemacht.

Deutsche Bank: Abschied vom Männerbund

Zwei Frauen steigen in den Vorstand der Deutschen Bank auf. Sie übernehmen Aufgaben, die über die Zukunft des Instituts entscheiden.

BMW: "Widerspruch gehört dazu"

BMW spüre wegen des VW-Skandals "noch keine Zurückhaltung bei den Dieselkäufen", sagt BMW-Chef Krüger. Ein Gespräch über Labortests und gute Führungskultur

© Reuters

Deutsche Bank: Sie nennen es Sterbehaus

In einem unscheinbaren Gebäude in Frankfurt verbringen die Ex-Vorstände der Deutschen Bank ihre Tage. In der Stille findet sich die Erklärung für das große Betrügen.