: Manchester

© Peter Powell/EPA FILE/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Würde

José Mourinho nennt sich "The Special One". Speziell war auch seine Entscheidung, Bastian Schweinsteiger aus seinem Team zu werfen. Der trug es mit Fassung. Erfolgreich.

© Rosie Greenway / Getty

Jon Savage: Wir hatten keine Angst

Als Musiker noch Staatsfeinde waren: Ein Gespräch mit dem Pophistoriker Jon Savage über 40 Jahre Punk, das Leben in der Gegenwart und die Magie der Sex Pistols.

© Christopher Furlong/Getty

Brexit: Den Briten laufen die Ärzte davon

Wegen des Brexit-Beschlusses verlassen viele Mediziner aus dem EU-Ausland Großbritannien. Es seien schon jetzt Versorgungslücken entstanden, warnt ein Klinikenverband.

© Andreas Rentz/Getty Images Europe

Joshua Kimmich: Er macht vieles ganz gut

Für Guardiola ist Joshua Kimmich einer der weltbesten Verteidiger. Alle reden über das Talent, auf das es auch im Rückspiel gegen Turin ankommt. Ist er wirklich so gut?

© A. Beier/Getty Images

Pep Guardiola: Seine schwerste Aufgabe

Weil er nach Manchester wechselt, sagen viele: Pep Guardiola macht es sich wieder leicht. Doch sie irren. Einem englischen Club muss man erst mal Taktik beibringen.

© Jeff J Mitchell/Getty Images

England: Retten, was zu retten ist

Sie sind müde, erschöpft, haben ihr Hab und Gut verloren: Nach heftigen Regenfällen kämpfen die Bewohner Nordenglands gegen Wassermassen. Weiterer Regen ist angekündigt.