: Manmohan Singh

Weltweite Abrüstung: Der große Traum

In Washington treffen sich 47 Staats- und Regierungschefs, um über die Sicherheit von nuklearem Material zu sprechen. Aber es geht dort auch um eine Welt ohne Atomwaffen.

© Brendan Hoffman/epa/dpa

Michelle Obama: Die geschmeidige Starke

Sie war acht Jahre lang die First Lady der Vereinigten Staaten und kämpfte neben ihrem Mann für ein neues Amerika. Auch am Stil von Michelle Obama erkennt man ihre Größe.

Kapitalismus: Finanzmärkte in Ketten

Politiker wollen einen Kapitalismus ohne Exzesse. Doch gegen strengere Regeln und Kontrolle regt sich Widerstand. Marktwirtschaft ohne Blasen - geht das überhaupt?

Weltwirtschaft: Klotzen oder kontrollieren?

Während die Amerikaner der Konjunktur Dampf machen wollen, fürchten die Europäer neue Exzesse. Auf dem Weltgipfel in London dürfte der Alte Kontinent den Ton angeben.

Indien: Annäherung am Ganges

Das diplomatische Geschick Indiens entscheidet darüber, ob sich die Beziehung zum Nachbarland Bangladesch verbessert, meint Leser R. Botez. Er lebt derzeit in Neu Delhi.