: Marc Andreessen

© Adnan Abidi / Reuters

Facebook: Zuckerbergs Plan B für Indien

Der Facebook-Gründer will Millionen Inder ins Internet bringen. Sein erster Versuch endete in einem PR-Debakel, nun beginnt der zweite. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

© Carlos Barria/Reuters

Smartphone: Analog ist der neue Luxus

Je mehr das Smartphone unser Leben bestimmt, desto größer wird die Sehnsucht nach Orten der Unerreichbarkeit. YOLO: Offline lassen sich neue Formen des Glücks entdecken.

Telefonieren: Skype will an die Börse

Der Internet-Telefondienst Skype will an der New Yorker Börse frisches Kapital aufnehmen. Noch schweigt das Unternehmen jedoch über den Preis.

Bill im Pech

Ein unterschätzter Richter zeigt dem Softwarekönig Gates Grenzen. Eine Zwangsjacke für Microsoft zu schneidern wird jedoch schwer. Womöglich bleibt nichts anderes übrig, als den Konzern zu zerschlagen

Warum die und nicht ich?

Im Internet-Geschäft kann eine einzige gute Idee genügen, und schon sind Sie reich. Sogar mit einer geklauten Idee ist es zu schaffen

Ein Star in seiner Hütte

Das Programm Eudora machte den Austausch von E-Mail populär und die Firma Qualcomm reich - nur nicht den Computerpionier Steve Dorner, der es erfunden hat