: Mario Monti

Fußball: Gigantisch Gigi

Warum Juventus-Torwart Gianluigi Buffon der schillerndste Spieler ist im Champions-League-Finale zwischen dem FC Barcelona und Turin.

© Stefan Wermuth/Reuters

Großbritannien: Europa braucht you!

Verabschieden sich die Briten unter Cameron endgültig von der Europäischen Union? Der Kontinent protestiert: Appelle aus neun Ländern an den Premier und das Inselvolk

Tisa: Die Freiheit des Geldes

Der geheime Entwurf für das Tisa-Handelsabkommen zeigt: Die Politik betreibt ihre Selbstabschaffung und überlässt das Feld den globalen Märkten.

Matteo Renzi: Wahnsinnig, na und?

Der neue italienische Premier will Schlag für Schlag reformieren. Der Arbeitsmarkt, das Wahlrecht – alles noch in diesem Jahr. Er hat keine Chance, aber die nutzt er.

Italien: Renzi spricht bei Napolitano vor

Italiens Staatspräsident Napolitano empfängt Matteo Renzi. Nach dem Rücktritt Lettas gilt als sicher, dass der 39-Jährige in Kürze jüngster Regierungschef Italiens wird.

Italien: Die Trümmerfrauen

Sieben Ministerinnen in einer Regierung – das gab es in Italien noch nie. Die Herausforderung ist gewaltig: Das Land muss wieder aufgebaut werden.