: Markus Söder

© Sven Hoppe/dpa
Serie: Fakt oder Fake

Geldpolitik: Macht der Niedrigzins arm?

"Die Sparer verlieren allein in diesem Jahr 100 Milliarden Euro", sagt Bayerns Finanzminister Söder. Schuld daran sei die Geldpolitik der EZB. Stimmt das?

Serie: Dausend

CSU: Unter Strategen

Neue Runde bei "Seehofer vs. Söder", dem bayerischen "Game of Thrones": Ministerpräsident watscht einen Rivalen für das ab, was er selbst macht.

© Meriel Jane Waissmann/istockphoto.com

Kirche: "Religion ist nicht Moral"

Wer sich in Debatten ständig mit dem erhobenen Zeigefinger einmischt, nimmt die Fakten nicht ernst, warnt der Soziologe Hans Joas.

© ZEIT ONLINE
Kiyaks Deutschstunde

CSU: Markus Söder allein dahoam

Der CSU-Politiker Markus Söder empfiehlt der Kirche, sich aus der Politik rauszuhalten. Echt, da könnte ja sonst jeder kommen!

Markus Söder: "Die CSU wird sich durchsetzen"

Bayerns Finanzminister Markus Söder will das "Wir schaffen das" der Kanzlerin nicht mehr hören. "Wir ändern das" soll das neue Motto sein.

CSU: Innige Abneigung

Doch eine weitere Amtszeit, ein Flirt mit Karl-Theodor zu Guttenberg: CSU-Parteichef Seehofer lässt nichts unversucht, um Markus Söder als Nachfolger zu verhindern.