: Markus Söder

© Sven Hoppe/dpa

CDU-CSU-Klausur: Bitte recht freundlich

Nach monatelangem Zank wollen CDU und CSU in Potsdam ihre Differenzen bereinigen. Statt um den Streit von gestern soll es um neue "Megathemen" gehen. Kann das was werden?

CSU: Innige Abneigung

Doch eine weitere Amtszeit, ein Flirt mit Karl-Theodor zu Guttenberg: CSU-Parteichef Seehofer lässt nichts unversucht, um Markus Söder als Nachfolger zu verhindern.

© Matthias Balk/dpa

CSU: Marke Söder

Er dröhnt, kumpelt und twittert. Kein Politiker inszeniert sich so altmodisch-modern wie Markus Söder. Der McDonald's der Politik wird geliebt, gehasst – und ist überall.

Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Jugendfotos

Erst bekannte er sich zu seinem Jugendidol Franz Josef Strauß, nun öffnet Markus Söder sein Bundeswehr-Fotoalbum. Ob das mit dem Aufbayern so eine gute Idee ist?

CSU: Krise? Nö!

Betreuungsgeld, Flüchtlinge, Pkw-Maut: Die CSU hat eine Woche der Enttäuschungen hinter sich. Doch noch kann sie diese wegreden.

© Marc Müller / dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Problemzone Jugendidol

Nicht Winnetou, nicht Kelly Family: Markus Söder zeigt sich mit einem Poster von Franz Josef Strauß in seinem Kinderzimmer. Ein klarer Fall von Berufsjugendlichkeit

Nächste Seite