: Markus Söder

© Michael Kappeler/dpa

CSU: Parteichef mit Verfallsdatum

Statt die CSU neu auszurichten, hat Horst Seehofer seine Partei in taktische Spielchen verstrickt. Sein Nachfolger wird nach einem neuen Konservatismus suchen müssen.

© Christof Stache/Getty Images

CSU: Wer kommt nach Seehofer?

Der CSU-Chef ist in Bedrängnis. Wird die Verantwortung in Bayern demnächst aufgeteilt? Und wenn ja, wer könnte Seehofer ersetzen?

© Sean Gallup/Getty Images

Horst Seehofer: Vertaktiert

Das große Ziel Horst Seehofers war, Markus Söder als seinen Nachfolger zu verhindern. Nicht nur das droht zu scheitern. Schuld daran ist vor allem der CSU-Chef selbst.

Serie: Dausend

CSU: Unter Strategen

Neue Runde bei "Seehofer vs. Söder", dem bayerischen "Game of Thrones": Ministerpräsident watscht einen Rivalen für das ab, was er selbst macht.

© Meriel Jane Waissmann/istockphoto.com

Kirche: "Religion ist nicht Moral"

Wer sich in Debatten ständig mit dem erhobenen Zeigefinger einmischt, nimmt die Fakten nicht ernst, warnt der Soziologe Hans Joas.

© ZEIT ONLINE
Kiyaks Deutschstunde

CSU: Markus Söder allein dahoam

Der CSU-Politiker Markus Söder empfiehlt der Kirche, sich aus der Politik rauszuhalten. Echt, da könnte ja sonst jeder kommen!